RELOOP - farbige Fader Caps und Knobs

RELOOP - farbige Fader Caps und Knobs

Archiv. 15. September 2014 | / 5,0

Geschrieben von:
Olaf Hornuf

Farbige Caps für Fader und Drehregler machen nicht nur optisch was her, sie können auch eine echte Hilfe sein.

Der Erfolg der CHROMA CAPS zeigte es: Individualisierung ist Trumpf. Aber nicht nur das, eine individuelle Farbcodierung hilft auch den EQ vom Filter und dem Gain oder den CD-Kanal von Turntablekanal zu unterscheiden. Wo die Zubehörteile von DJTECHTOOLS teilweise für bis zu 5 Euro das Stück gehandelt werden, geht es RELOOP preiswerter an.reloop_caps1 Die gummierten Fader-Caps und Knobs gibt es im Set für 11,90 Euro. Während acht Knobs (Maße: 7x12x7mm) ein Set bilden, sind es bei den Fader-Caps (Maße: 15x8x3mm) fünf Stück. Laut RELOOP sind die Teile mit allen gängigen Mixern und Controllern kompatibel. Farblich, in Neon gehalten, stehen gelb, grün, blau, lila und weiß zur Auswahl.
Zum Vergleich: Rein nach den Produktangaben sind CHROMA Fader-Caps mit 22x12x14,25mm einiges größer. Ebenso die Knobs, von denen es bei CHROMA mit Super und Fatty zwei verschiedene Stärken gibt. Zudem haben die Amerikaner auch noch ein Encoder-Cap (ohne "Strich") im Angebot. Wir notieren mal die Idee eines "Real-Life-Vergleichs" für die nächste Zeit.

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit Alternative , billiger , chroma caps , fader , Konbs , Reloop Caps

Deine
Meinung:
RELOOP - farbige Fader Caps und Knobs

Wie findest Du den Artikel?

ø: