Robert Hood veröffentlicht neue EP vorab zu kommendem Album
© Marie Staggat

Robert Hood veröffentlicht neue EP vorab zu kommendem Album

News 22. September 2020

Robert Hood gilt als Urvater des Minimal Techno und hat die Stilrichtung des Detroit Techno stark mitgeprägt. Auf 'Rekids' erscheint nun seine neueste EP 'Nothing Stops Detroit' mit vier Tracks.

Als einer der einflussreichsten und produktivsten Artists im Techno hat Robert Hood in den letzten Jahren Tracks bei Labels wie 'Dekmantel', 'Music Man Records', 'Tresor Records' oder seinem eigenen Label 'M-Plant' untergebracht sowie eine DJ-Kicks für !K7 Records zusammengestellt (hier geht es zur Review), wenn er denn nicht gerade in Berlin war, um einen Techno-Gottesdienst zu predigen. Diesen Winter wird nun sein neuestes Albums released, zuvor erscheint schon am 9. Oktober 2020 die neue EP auf 'Rekids'.

Mit 'Nothing Stops Detroit' geht Robert Hood zu den Ursprüngen seiner Sounds zurück. Mit maschinellen Techno-Beats, tiefen Stabs und energetischen low-end-Basslines versprüht die EP den Klang von Undergroud-Raves optimal. Auf 'Above Board Distribution' gibt es eine Vorschau zu allen vier Tracks. 

Robert Hood neue EP

Tracklist
A1 Nothing Stops Detroit
A2 7 Mile Dog
B1 Ignite A War
B2 The Cure

Veröffentlicht in News und getaggt mit Detroit Techno , Minimal Techno , Robert Hood

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Robert Hood veröffentlicht neue EP vorab zu kommendem Album"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.