Shinichi Atobe: Neues Album 'Yes' auf DDS veröffentlicht

Shinichi Atobe: Neues Album 'Yes' auf DDS veröffentlicht

News 10. Juli 2020

Der Japaner Shinichi Atobe hat überraschend sein neues Album 'Yes' veröffentlicht. Wie schon die Vorgängeralben erscheint auch die neue LP über DDS und ist sowohl digital als auch auf Doppel-Vinyl erhältlich. 

Anscheinend hat das Manchester Label DDS erneut Post bekommen, denn wie Shinichi Atobes andere Alben kam 'Yes' wieder ohne Kommentar per Brief an das Label. Diesmal lag der CD mit seinen neuen Tracks allerdings noch ein Bild bei, ein Höchstmaß an Kommunikation des japanischen Musikers. Seit Atobe 2001 seine Debüt-EP 'Ship-Scope' auf dem Label Chain Reaction veröffentlichte, gehört er trotz sehr sparsamen Outputs (zwischen seinem Debüt und seiner zweiten Veröffentlichung liegen 13 Jahre) zur festen Größe in der elektronischen Musik. Sein melancholischer Mix aus Dub, Minimal und Ambient Techno im Verbund mit der für Atobe typischen Wärme brachte ihm zahlreiche Fans weltweit ein und Tracks wie 'The Red Line' oder 'Regret' gehören zu den absoluten Klassikern des Genres.

'Yes' umfasst insgesamt sieben Tracks und ist ab heute (10. Juli) sowohl digital als auch auf Doppel-LP erhältlich. Es ist Shinichi Atobes fünftes Album und der Nachfolger der 2018 erschienenen Platte 'Heat'. Das Album könnt ihr hier auf Boomkat ordern. Vorab könnt ihr euch den Track 'Lake 3' bereits bei Soundcloud anhören.

Tracklist:

01. Ocean 7
02. Lake 2
03. Yes
04. Lake 3
05. Rain 3
06. Loop 1
07. Ocean 1

Veröffentlicht in News und getaggt mit Album , Ambient Techno , DDS , Shinichi Atobe , vinyl , Yes

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Shinichi Atobe: Neues Album 'Yes' auf DDS veröffentlicht"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.