Sonicware Liven 8bit Warps: Update 3.0 und All-Black-Edition

Sonicware Liven 8bit Warps: Update 3.0 und All-Black-Edition

News. 20. September 2023 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Sonicware hat sich ihrer Liven 8bit Warps gewidmet. Die Groovebox bekommt nicht nur das Firmware Update 3.0, sondern auch eine limitierte All-Black- Edition. 

Bei der Liven-Reihe von Sonicware ist schon seit einiger Zeit ziemlich Betrieb. Auf der Superbooth 2023 wurde mit Texture Lab das neueste Mitglied der Familie vorgestellt und erst letzten Monat gab es noch eine Sonderausfertigung der Lo-Fi 12. Jetzt hat man ebenfalls wieder eine Sonderausgabe in der Pipeline und zudem noch ein Firmware Update. Liven 8bit Warps trifft es diesmal, die sowohl neue Features als auch eine All-Black-Edition spendiert bekommt.

 Neue Effekte, längere Loops und ein Locking-Feature

Wie alle anderen aus der Reihe, ist auch die Liven 8bit Warps eine kleine Groovebox, die auf ein handliches Format und einsteigerfreundliche Preise wert legt. Wir hatten damals ein positives Resume gezogen und waren vor allem vom Klang überzeugt. "Sonicware’s Liven 8bit Warps besetzt mit seinem klassischen 8bit Sound eine recht spezielle Nische. Während die charmanten Videogamesounds zwar schnell Freude bereiten können, erfordern seriösere Klänge etwas mehr Synthesearbeit. Das Gute ist, dass 8bit Warps‘ facettenreiches Feature-Paket das notwendige Potenzial mitbringt und sich die Einarbeitungszeit durchaus lohnt". Hier geht es zum gesamten Test.

Was den Sound selbst angeht, kann man sich durch das Firmware Update 3.0 nun vor allem auf neue Effekte freuen. Distortion, Phaser, Tremolo, Ring Modulator, Auto Wah und Reverse Delay erweitern die bestehende Palette und bieten jede Menge Möglichkeiten. Dazu kommen noch 29 neue Drum Sounds. Ansonsten gibt es vor allem bei der Bedienung noch ein paar Verbesserungen. Unter anderem wurde das von den anderen Liven-Geräten bekannte Locking Feature implementiert. Durch das Sound Locking können unterschiedliche Sounds in einer Pattern-Spur gespielt werden. Dazu kommt die Möglichkeit, Sequenzen ganz bequem zu duplizieren. Dadurch lassen sich schneller längere Sequenzen erstellen und bearbeiten. Zu guter Letzt können über Chain verbundene Pattern jetzt geloopt werden.

Das Firmware Update 3.0 ist ab sofort hier zum Download erhältlich. Zum Update wurde noch eine limitierte All-Black-Edition der Liven 8bit Warps angekündigt. Diese kann man direkt beim Hersteller für 259 US-Dollar bestellen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Veröffentlicht in News und getaggt mit 8bit Warps , groovebox , Sonicware Liven

Deine
Meinung:
Sonicware Liven 8bit Warps: Update 3.0 und All-Black-Edition

Wie findest Du den Artikel?

ø: