Soundtoys SuperPlate: Fünf Plate-Reverbs in einem Plugin

Soundtoys SuperPlate: Fünf Plate-Reverbs in einem Plugin

News. 23. April 2023 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Soundtoys erweitert das LittlePlate-Plugin. Statt nur einer, sollen demnächst fünf verschiedene Hallplatten zur Verfügung stehen. Bekannte Features wie infinite Decay, Modulationsmöglichkeiten und EQ bleiben erhalten und werden noch verbessert.

Wer einmal in den Genuss gekommen ist, den LittlePlate genutzt zu haben, will den Reverb vermutlich auf alle Spuren legen. Im Sinne eines guten Mixes sollte man darauf zwar verzichten, doch die Hallfahnen die der EMT 140 nachempfunden sind, machen es einem sehr schwer. Soundtoys hat jetzt dahingehend eine große Neuigkeit verkündet, denn statt einer Hallplatte soll es demnächst gleich fünf geben.

Das kommende SuperPlate-Plugin erweitert den LittlePlate und fügt neben neuen Modellen auch gleich weitere Funktionen hinzu. Neber der EMT 140, wird es demnächst noch die EMT 240, Audicon, EcoPlate III und RX 4000 Hallplatten geben. Dazu kommen mit Tube Saturation, Solid State und Clean, drei Preamp-Modi. Der Solid-State-Modus besitzt zudem noch einen Kompressor.

Wie man es bereits vom LittlePlate kennt, wird es auch noch digitale Spielereien geben, die das Konzept des Plate Reverbs erweitern. Nicht fehlen darf natürlich der infinite Decay, der für wunderbare Reverb-Wände sorgt. Dazu kommt ein eingebauter Pre-Delay und auch die Modulationsmöglichkeit ist wieder dabei. Diese wurde allerdings deutlich erweitert und kann jetzt, genau so wie der EQ, deutlich feiner eingestellt und verändert werden.

Ein genaues Datum für das Soundtoys SuperPlate Plugin ist noch nicht genannt worden, soll aber schon bald erscheinen. Wer bereits LittlePlate besitzt, kann für 59 US-Dollar upgraden. Einzeln kostet das Plugin 149 US-Dollar. Außerdem soll es Teil des kommenden Soundtoys 5 Bundle werden. Weitere Informationen findet ihr hier.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Reverb , Soundtoys , SuperPlate

Deine
Meinung:
Soundtoys SuperPlate: Fünf Plate-Reverbs in einem Plugin

Wie findest Du den Artikel?

ø: