Space Ibiza feiert Wiedereröffnung an der Adria im Juni 2024

Space Ibiza feiert Wiedereröffnung an der Adria im Juni 2024

News. 20. Februar 2024 | 5,0 / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Bereits im letzten Sommer hat der legendäre Club Space Ibiza seine Wiedereröffnung in Italien angekündigt. Heute gab das künftige Space Riccione bekannt, dass Carl Cox zur Eröffnungsparty am 2. Juni 2024 spielen wird.

Im Juli 2023 wurde es bereits angekündigt, nun gibt es ein konkretes Datum: Der weltbekannte Club Space Ibiza feiert in diesem Jahr seine Wiedereröffnung an der italienischen Adriaküste. Unweit von Rimini, im Küstenort Riccione, wird der neue Club Space Riccione am 2. Juni 2024 seine Türen öffnen. Als Eröffnungsparty kündigte der Club heute ein „hybrid live set“ von DJ-Ikone Carl Cox an.

Space Ibiza musste 2016 nach ganzen 27 Jahren Betrieb auf der balearischen Party-Insel schließen. Die Venue, die sich selbst als „the world’s most awarded club“ beschreibt, war einer der legendärsten Clubs auf Ibiza und neun Mal in den Top 3 der Top 100 Clubs von DJ Mag vertreten, davon fünf Mal auf dem ersten Platz. Carl Cox war 15 Jahre lang Resident DJ im Space Ibiza und hatte zuletzt die Closing-Party im Oktober 2016 mit einem neunstündigen Set beendet.

Die neue Location in Riccione beschreiben die Eigentümer:innen als multifunktionalen Veranstaltungsort auf drei Ebenen: „Arena“, „Garden“ und „Terrace“. Damit könnten sowohl Konzerte als auch Live Shows, sowohl Tagesveranstaltungen als auch nächtliche Partys in der neuen Venue stattfinden – ein Veranstaltungsort als Hybrid zwischen Club und Festival.

„Wir freuen uns, die 27-jährige Geschichte des Space Ibiza hier in Riccione fortzusetzen, einem ikonischen Ort, der für Unterhaltung steht”, kommentiert Pepe Rosello, Eigentümer der Marke Space. Fabrizio De Meis, Manager des Space Riccione, ergänzt: „Wir freuen uns darauf, unsere Vision eines state-of-the-art Veranstaltungsortes zu präsentieren, an dem Club auf Festival trifft.“

Veröffentlicht in News und getaggt mit Ibiza , Space Ibiza

Deine
Meinung:
Space Ibiza feiert Wiedereröffnung an der Adria im Juni 2024

Wie findest Du den Artikel?

ø: