Superbooth 24: Tickets, Infos und Programm
© Angela Kroell

Superbooth 24: Tickets, Infos und Programm

News. 17. April 2024 | 5,0 / 5,0

Geschrieben von:
Simon Ackers

In einem Monat findet die Superbooth 24 statt. Das FEZ-Gelände in Berlin wird dann wieder zum großen Spielplatz für Musiker:innen, Hersteller und Synthesizer-Nerds. Mittlerweile wurde ein Großteil des Programms vorgestellt.

In genau einem Monat tummeln wir uns wieder, gemeinsam mit anderen Synthie-Fans, auf dem FEZ-Gelände in Berlin. Die Superbooth 24 öffnet am 16. Mai ihre Tore und es kommen erneut über 200 Hersteller zusammen, um die neuesten Drummachines, Synthesizer, Module und Effektgeräte vorzustellen. Nach den Corona-Jahren und der Flaute durch die Chip-Krise sprudelte der Newsfeed letztes Jahr förmlich über. Dieser Trend könnte auch dieses Jahr weiter anhalten.

Superbooth 24: Neue Geräte, Workshops und Musikprogramm

Angekündigt haben sich bereits Firmen wie 1010music, Ableton, Oberheim, Erica Synths, Cre8audio, Polyend, Elektron und viele mehr. Zudem wird es Gesprächskonzerte mit Bitwig, Yamaha, UDO Audio und Korg Berlin geben.

Wie letztes Jahr gibt es auch dieses Mal wieder täglich einen FLINTA Workshop mit Trovarsi, Jessy K. und TamiX. Wer endlich in die Welt der vielen Patch-Kabel einsteigen will, kann an dem Beginners Workshop für Modular-Synthesizer teilnehmen. Zusätzlich wird es noch kleinere DIY-Workshops geben, die in den kommenden Tagen angekündigt werden.

Abseits vom Fachsimpeln, Löten und Knöpfchendrehen wird natürlich auch Musik gemacht. Täglich ab 11 Uhr werden auf verschiedenen Bühnen DJ-Sets und Konzerte gespielt. Unter anderem stehen hier das Modular Synth Ensemble, resom und Never Sol auf dem Line-Up. Im Abendprogramm dürfen Stimming und Lady Starlight auftreten. Das musikalische Highlight dürfte aber der Auftritt der Oscar-Gewinnerin Hildur Guðnadóttir sein.

Die Superbooth 24 findet vom 16. bis zum 18. Mai statt. Festivaltickets für die vollen drei Tage gibt es für 98 Euro (79 Euro ermäßigt). Tagestickets kosten 39 Euro (29 Euro ermäßigt). Die Tickets für die DIY-Workshops gehen in den kommenden Tagen online. Weitere Informationen findet ihr auf der Superbooth-Website.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Superbooth 24

Deine
Meinung:
Superbooth 24: Tickets, Infos und Programm

Wie findest Du den Artikel?

ø: