Technics SL-1210G: Hochwertige 'Grand Class' jetzt auch in Schwarz

Technics SL-1210G: Hochwertige 'Grand Class' jetzt auch in Schwarz

News 9. September 2021

Mit dem Technics SL-1210G bekommt die 'Grand Class' jetzt auch eine neue Ausgabe in Schwarz. Der hochwertige Plattenspieler soll schon im Oktober erhältlich sein.

So war es und so wird es immer sein, der SL-1210 ist schwarz und der SL-1200 ist silber. Nachdem letzterer bereits 2016 eine 'Grand Class'-Version bekommen hat, ist jetzt der sogenannte Zwölfzehner an der Reihe. Das alles ist nicht überraschend nachdem man bereits letztes Jahr eine limitierte SL-1210GAE auf den Markt brachte, die scheinbar sehr gut verkauft wurde. "Am Markt gibt es eine große Nachfrage nach einer 'normalen' schwarzen Version unseres Spitzenmodells aus der 1200er Serie. Neben seiner technologisch bahnbrechenden Konstruktion überzeugt dieser edle Klassiker durch eine exzellente Verarbeitungsqualität, die selbst höchsten Ansprüchen gerecht wird. Eine hochwertige schwarze Lackierung verleiht dem neuen SL-1210G eine eindrucksvolle Aura echter Eleganz", so Produktmanager Frank Balzuweit.

Zu den Zwölfzehnern muss vermutlich gar nicht viel gesagt werden. Der absolute Dauerbrenner unter den DJ-Plattenspielern und wohl eines der zuverlässigsten Produkte auf dem Musikmarkt überhaupt. Die 'Grand Class'-Version ist damit quasi die Spitze des Olymps der Turntables. Ganz konkret heißt das: Ein Direct Drive Turntable mit eisenlosem Direktantriebsmotor, dreilagigen Plattenteller, vierschichtiger Chassiskonstruktion und einem hochsensiblem aber robusten Tonarm. Alles eben top of the Art.

Man kann es vermutlich bereits erahnen, dass so ein Plattenspieler dann auch seinen Preis hat. Mit 3.999 Euro liegt der Technics SL-1210G im obersten Preissegment und dürfte wohl den wenigsten vergönnt sein. Falls das Geld dafür da ist, ist die 'Grand Class' sicherlich ein gutes Investment, denn Plattenspieler dieser Art dürften auch noch in über 100 Jahren einwandfrei laufen. Um ein paar Platten schön zu mixen reicht allerdings auch der deutlich günstiger SL-1210 Mk7. Sämtliche Informationen zum Technics SL-1210G findet ihr hier.

Veröffentlicht in News und getaggt mit DJ-Plattenspieler , SL-1210G , technics , Turntable

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Technics SL-1210G: Hochwertige 'Grand Class' jetzt auch in Schwarz"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.