The Beneficiaries: Projekt von Jeff Mills, Eddie Fowlkes und Jessica Care Moore

The Beneficiaries: Projekt von Jeff Mills, Eddie Fowlkes und Jessica Care Moore

News 24. Juni 2020

Jeff Mills, Eddie Fowlkes und die Dichterin Jessica Care Moore haben eine neue "Supergroup" gegründet. The Beneficiaries - so der Name des Projekts - veröffentlichen im Juli das Album "The Crystal City Is Alive".

Die Zusammenarbeit zwischen den Musikern und der Poetin geht auf eine Initiative von Jeff Mills zurück, der in seinem Geburtsort Detroit nur wenige Kollaborationen feststellen konnte. 2018 wurde aus diesem Grund die Idee für das Projekt "The Beneficiaries" entwickelt. Während die Musik von Jeff Mills und Eddie Fowlkes (vormals: Eddie Flashin' Fowlkes) stammt, ist die Dichterin Jessica Care Moore für die Vocals und Texte verantwortlich. Moore´s Dichtkunst wurde bereits in einigen Hip-Hop-Produktionen aufgegriffen, beispielsweise auf dem Album "Nostradamus" von Nas oder in "Church in These Streets" von Jeezy. Im Juni 2019 führte die Künstlerin die von Techno und Afrofuturismus inspirierte Performance "Salt City" in Detroit auf.

Thematisch dreht sich das Album "The Crystal City Is Alive" ebenfalls um die Stadt Detroit und dessen kultureller Geschichte. Die sollte Fans von elektronischer Musik bewusst sein, schließlich ist die Stadt im Staat Michigan maßgeblich an den Entstehung von Techno beteiligt. Aber auch das berühmte Label "Motown Records" wurde in der "Motor City" gegründet.

Tracklist
01. Metallic Stars
02. People
03. Star Children Of Orion
04. When The Sun Loves You Back
05. The X
06. The Crystal City Is Alive

The Crystal City Is Alive von The Beneficiaries erscheint am 24. Juli auf Axis Records.

Axis Records readies debut of The Beneficiaries. "The Crystal City Is Alive" album coming soon. www.axisrecords.com

Gepostet von Jeff Mills am Dienstag, 9. Juni 2020

Veröffentlicht in News und getaggt mit Album , Axis Records , Detroit , Eddie Fowlkes , Jeff Mills , Jessica Care Moore , Techno

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "The Beneficiaries: Projekt von Jeff Mills, Eddie Fowlkes und Jessica Care Moore"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.