The One: Neue DJ-Software

The One: Neue DJ-Software

Archiv 13. November 2011

Unter dem griffigen Namen "The One" ist eine neue DJ Software in der Mache.

Unter http://whoistheone.net/ konnte man sich als Beta Tester bewerben. Diese Phase ist jetzt abgeschlossen. Man hat aber immer noch die Möglichkeit seine Ideen und Feedback abzugeben.
Auf deren Facebook Seite kann man dem Projekt folgen und man sieht auch schon die ersten Screenshots bzw. Features. Alles was dort zu lesen ist klingt meiner Meinung nach sehr viel versprechend und könnte den bestehenden Platzhirschen, Native Instruments Traktor und Serato, große Konkurrenz machen. Der Grundgedanke scheint zu sein, die Software möglichst Modular zu gestalten, so dass der User großen Einfluss auf die Gestaltungsmöglichkeit, Layout sowie Funktionen hat. Das garantiert ein hohes Maß an Flexibilität, welches man bei geschlossenen Systemen wie Traktor oder Serato oft schmerzlich vermisst. Dazu zählt eine unbegrenzte Deckanzahl, die sich nach der jeweiligen Hardware richtet, flexibles Audiorouting bis hin zu einem eingebauten Sequenzer-Editor mit Timestretching und Sample-Zerlegungsmöglichkeiten. Laut den Entwicklern sei alles frei konfigurierbar und jede erdenkliche Hardware einsetzbar.

Hier der Link zu dem Teaser:

und noch einige Bilder:

Das sieht alles sehr viel versprechend und ich bin mal auf die Public Beta gespannt!

weitere Infos:
http://whoistheone.net/

0 Kommentare zu "The One: Neue DJ-Software"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.