Amsterdam: Neuer Club Tilla Tec öffnet im ehemaligen De School-Gebäude

Amsterdam: Neuer Club Tilla Tec öffnet im ehemaligen De School-Gebäude

News. 12. März 2024 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Im leerstehenden Gebäude des ehemaligen Clubs De School in Amsterdam eröffnet im April das Tilla Tec: Ein neuer Club, der neben einem Fokus auf queere und BIPoC-Künstler:innen auch ein Tagesprogramm bietet.

In das ehemalige Gebäude des legendären Clubs De School in Amsterdam zieht ein neuer Club names Tilla Tec. Im April bezieht der Club die Räumlichkeiten in der Jan van Breemenstraat 1, in der bis Januar 2024 das De School zuhause war. Seit dem Closing des legendären Clubs steht das Gebäude leer.

Tilla Tec wird am 1. April in das Gebäude einziehen. Nach einer Renovierung startet der Clubbetrieb dann mit einer Eröffnungsparty am 12. April. Gründer:innen sind die Amsterdam-based DJ und Veranstalterin Lola Edo sowie Samuel King, mit dem Edo zusammen die queere Bar Pamela gegründet hat. Für ihren neuen Club Tilla Tec haben sie zunächst einen Mietvertrag bis April 2025. Lola Edo schreibt dazu auf Instagram:

„Ich bin sehr stolz, dass ich euch endlich mitteilen kann, dass wir eine neue Location eröffnen. Es ist immer mein Wunsch gewesen, mit meiner Erfahrung die Stadt ein bisschen interessanter zu machen.“

Das Tilla Tec soll auch tagsüber geöffnet haben und ebenfalls Live-Shows, ein Restaurant und Workshops anbieten. Das genaue Programm ist noch unbekannt, aber die Gründer:innen möchten besonders queeren und BIPoC Künstler:innen Raum geben. Sie wollen das ganze Gebäude nutzen und auch Räume an andere Kollektive und Unternehmen vermieten, etwa an ein queeres Fitnessstudio oder eine Kaffeerösterei.

Weitere Infos sowie das Line-Up für die Eröffnungsparty am 12. April werden bald auf der Website des Tilla Tec bekanntgegeben. Für alle Neuigkeiten kann man sich dort bereits jetzt für den Newsletter des Clubs anmelden.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Amsterdam , De School , Tilla Tec

Deine
Meinung:
Amsterdam: Neuer Club Tilla Tec öffnet im ehemaligen De School-Gebäude

Wie findest Du den Artikel?

ø: