UPGRADE - Live Performen mit Ableton

UPGRADE - Live Performen mit Ableton

Archiv 12. Mai 2010

UPGRADE Und weiter geht's mit UPGRADE! Am 26.05.10 kommen alle Ableton Live User zum Zug, denn das neue Thema lautet "Live Performen mit Ableton".



Mit Ableton kann man nicht nur prima Instrumente aufnehmen und Tracks arrangieren, sondern es läßt sich auch sehr gut zum "auflegen" und live-performen /mash-uppen mißbrauchen. Und eben genau darum dreht es sich beim kommenden UPGRADE.

Wir geben einen Einblick, was sich mit Live so anstellen läßt, welche Controller dafür gut geeignet sind und wie man externe Geräte in ein solches Performing-Setup einbezieht.

Eingeladen sind alle, die Live selbst im Einsatz haben, aber auch alle, die sich das einfach mal anschauen wollen, um einen ersten groben Überblick über die Möglichkeiten mit Live zu bekommen.

Wann: Mittwoch, 26.05.10, ab 19 Uhr
Wo: Salection Store, Martin Luther Str. 37, 01099 Dresden/Neustadt
Wieviel kostet's: wie immer NIX
Was bringt's: in erster Linie viel Spaß, nette Gespräche und 'n Bierchen für lau

Wenn ihr dabei sein wollt, schickt bitte (wie gewohnt) eine kurze Email mit eurem Namen an floh@salection.de.



NACHTRAG 28.05.10:

Hier ist ein kurzes Video von DJ ESKEI83's Showcase:

[youtube 30txlktEnQo]

Und hier gibts auch noch ein paar Standbilder: klick

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit ableton live , Upgrade

Geschrieben von:
Olaf Hornuf

0 Kommentare zu "UPGRADE - Live Performen mit Ableton"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.