Vestax Spin & Apple iPad
Vestax Spin & iPad

Vestax Spin & Apple iPad

Archiv 5. Oktober 2011

Auf der Musikmesse 2011 wurde am Vestax Stand schonmal gezeigt, wie man mit dem iPad, der Software Djay von Algoriddim und dem Vestax Spin als Controller, auflegen konnte. Laut Vestax soll bis zum Jahres Ende ein Update der Djay Software für das iPad rauskommen, mit der der Vestax Spin Controller kompatibel sein wird. Damit das ganze auch funktioniert, wird für das iPad ein USB-Adapter benötigt, über den die Daten an den Controller gesendet werden. Für den Controller selbst wird dann noch ein Netzteil nötig sein, da das iPad den Controller nicht per USB mit Strom versorgen kann. Zu guter Letzt braucht man für das Auflegen noch einen Audiosplitter für das iPad, um das Signal in "Monitor" und "Master" zu trennen. Andernfalls wäre das Vorhören sonst nicht möglich. Wir haben mal ein kleines Video aufgenommen, um zu zeigen, wie gut die Software auf dem iPad mit dem Spin Controller reagiert.

Desweiteren gab es wohl in Japan einen Wettbewerb um das schönste Faceplat-Design für den Vestax Spin und Typhoon. Vestax hat einige davon auf der BPM-show ausgestellt. Es ist aber unwahrscheilich, das solche Exemplare jemals in Serie produziert werden.

Mehr Infos zur Djay Software von Algoriddim
Mehr Infos zum Vestax Spin Controller

0 Kommentare zu "Vestax Spin & Apple iPad"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.