Vestax VCI-400SE - Ean Golden Edition
VCi-400_Ean_Golden

Vestax VCI-400SE - Ean Golden Edition

Archiv 5. Januar 2012

<

!--:de-->Ean Golden, von DJTechtools, kündigt auf seiner Seite eine Sonderedition des Vestax VCI-400 an. Auf den ersten Blick gibt es kleine optische Änderungen auf der Oberfläche. Als ersten fallen da natürlich die Filterregler auf, die in der Sonderedition blau ausfallen. Ein Großteil der Drehreglerkappen wurde ebenfalls ausgetauscht. Sie sind im Vergleich zur Standardvariante geriffelt, zylinderartig geformt und besitzen ebenfalls eine weiße Kerbe. Im Lieferumfang dieser Sonderedition wird es keine Software geben. Weiterhin ist das Faceplate komplett in einem matten Schwarz gehalten und die darauf enthaltenen Bezeichung weichen ebenfalls teilweise vom Standard ab. Das hängt auch damit zusammen, dass der VCI-400 Ean Golden eine veränderte Firmware hat, die im Detail neue Steuermöglichkeiten bietet. Merkwürdigerweise sind die Beschriftungen auf der Faceplate in einem dunklen Grau gehalten, was es bestimmt nicht leicht macht sie in einer dunklen Umgebung abzulesen. Aber was ein richtiger Controllerist ist, der kennt seinen Controller in- und auswendig...

In der Vergangenheit gab es schon einmal mit dem VCI-100SE eine Sonderedition eines Vestax Controllers, die Ean Golden modifiziert hatte. Nachdem er dann in 2011 auf den S4 von Native-Instruments umgestiegen war, scheint er jetzt wieder Vertrauen in ein Vestax Produkt zu setzen, für das er eine Menge Geld investiert hat. Neben den modifizierten Geräten hat Ean Golden auch eine eigene Controller Reihe namens "Midifighter" und "Midifighter Pro" entwickelt. Für die jenigen, die sich zum ersten mal einen DJ-Controller anschaffen sei gesagt, dass alle Controller von Ean Golden eher etwas für den Profi sind, denn die entweder absichtlich fehlenden Beschriftungen oder auch eigenen Firmwares bedürfen einer Grundkenntnis im Midi-Controller Mapping, um das Ganze zu verstehen. Für den Controllerist könnte die VCI-400 Ean Golden Edition sehr interessant sein, da Ean Golden schon in der Vergangenheit bewiesen hat, dass es viele neue und kreative Arbeitsweisen durch eine individuelle  Controllerbelegung gibt, die vom Standard abweichen und somit neue Möglichkeiten für den ein oder anderen DJ bietet.

VCi-400_Ean_Golden
Vestax VCI-400 Ean Golden Edition

Die VCI-400 Ean Golden Edition wird es exklusiv nur im DJTechtools Shop geben. Wer sich den Controller außerhalb der USA leisten möchte, muss mit ca. 1099.- US Dollar und zusätzlichen Transport und Zoll kosten ab San Francisco rechnen. Die limitierte Liefermenge wird Ende Februar in den USA eintreffen und erscheint somit 3 Wochen nach dem offiziellen Verkaufsstart des regulären VCI-400 in den USA.

Mehr Infos zu den Features und der neuen Firmware findet ihr hier.

 

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit Ean Golden , VCI-400 , Vestax

Geschrieben von:
Robert Wong

0 Kommentare zu "Vestax VCI-400SE - Ean Golden Edition"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.