Video: DJ Jazzy Jeff feiert Vinyl-Revolution ‚Phase‘
© YouTube / DJ Jazzy Jeff

Video: DJ Jazzy Jeff feiert Vinyl-Revolution ‚Phase‘

News 24. Oktober 2018

Als Anfang des Jahres mit ‚Phase‘ ein neues, scheinbar unscheinbares kleines Device vorgestellt wurde, war die Reaktion riesig: Darauf hatte man lange gewartet, eine unkomplizierte Lösung, die all die kleinen aber in der Summe dann doch großen Probleme des Vinyl-DJings und DVS scheinbar beseitigen konnte. 

Phase funktioniert nämlich so, dass es einfach über eine beliebige Platte auf die Achse gesteckt wird und dann via latenzfreiem Wireless-System seine jeweilige Position an eine Empfängereinheit sendet. Dadurch braucht man unter anderem kein DVS-Interface, keine Timecode-Platten und vor allem auch keine Nadeln mehr, was im Endeffekt zu einer Umempfindlichkeit gegenüber Vibrationen und anderen Störfaktoren führt.

Jetzt ist das erste Video veröffentlicht worden, dass das System in Action zeigt: DJ Jazzy Jeff testet Phase und scheint begeistert zu sein. Jeff nimmt bspw. die Platte komplett vom Turntable herunter und dreht sich um die eigene Achse, der Track läuft dann dank Phase weiter. Aber seht selbst:

0 Kommentare zu "Video: DJ Jazzy Jeff feiert Vinyl-Revolution ‚Phase‘"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.