100% batteriebetrieben – Radio Open Air Party

100% batteriebetrieben – Radio Open Air Party

Archiv 30. Juli 2014

Eine Gelegenheit mal wieder das gute, alte UKW-Radio zu entstauben, bietet ein kleines Open Air in Dresden. Ein Tipp für unsere Leser vor Ort.
Am morgigen Donnerstag soll es im Alaunpark, dem Epizentrum freiluftiger Aktivitäten in der Dresdner Neustadt, ein kleines Open Air geben. Das Besondere: die Musik wird per Radio übertragen*.

Die Initiatoren schreiben:
Das oberste Ziel ist es, an diesem Abend eine schöne Zeit im Alaunpark zu haben.
Also bringt euch was zu trinken und zu schnabulieren, eine Decke und Achtung! ganz wichtig: ein Batterie-betriebenes Gerät, was Radiowellen empfangen kann. Das kann eine hochmoderne Boombox, ein Oldschool Ghettoblaster, ein Fm-fähiges Handy/Mp3player mit angeschlossenen Akku-betrieben Boxen oder ganz einfach euer alter Jugendweihe-Kassettenrecorder sein, der schon seit Jahren auf dem Dachboden eurer Eltern rumsteht. Da können ruhig Aufkleber von den Backstreet Boys, Samantha Fox – ja von mir aus auch Katzen drauf sein – völlig Hupe.
Sie müssen auch keinen Sound ausspucken, der es mit der Anlage im Berghain aufnehmen kann. Denn Sinn ist nicht der audiophile Schw*nzvergleich sondern, dass ihr mit euren Freunden nen schönen Abend habt. Es muss ja nicht jeder so en Ding mitbringen, tut euch zusammen und wenn ihr keinen habt, stellt euch einfach irgendwo mit dazu, denn es gab ja wohl noch nie Stress, weil jemand einem Anderen die Musik weggetanzt hat.“


FAQ´s:
#01. Hat dieser Abend irgendetwas mit einem Dresdner Radiosender zu tun?
Nein. Die FM- Frequenz dient nur zur Übertragung vom dort anwesenden Dj auf eure Radios was im Club die Kabel und Lautsprecher
#02. Kann man das über Internet-Stream hören?

Nein.
#03. Wo kann man das hören?

Nur im Alaunpark, und eventl. bissl Neustadt. --> 01.
#04. Wer legt auf?

Es werden voraussichtlich mehrere Dj´s auflegen, die Namen schreibe ich jetzt hier aus rechtlichen Gründen nicht hin.
#05. Was für Musik kommt und gibt es einen Timetable?

Gute, da müsst ihr einfach Vertrauen haben. Ablauf plan nein -->04.
#06. Kostet es was.

Nöö.
>>>>>>> Link

* Da hat sich wohl jemand beim OPEN AIR TO GO inspirieren lassen. Wir werden mal vorbeischauen, da gerade die technische Umsetzung ein interessantes Thema ist. BILD SALECTION berichtet.

 

0 Kommentare zu "100% batteriebetrieben – Radio Open Air Party"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.