50 Jahre Technics SL-1200: Sonderausgabe und Boiler Room Show zum Jubiläum

50 Jahre Technics SL-1200: Sonderausgabe und Boiler Room Show zum Jubiläum

News7. April 2022

Der Technics SL-1200 wird 50 Jahre alt. Dieses große Jubiläum wird jetzt mit einer limitierten Sonderauflage des Turntables gefeiert. Außerdem gibt es zusätzlich noch ein eigenes Boiler Room Event.

Die "Zwölfzehner", wie sie hierzulande immer gerne genannt werden. Es gibt nur wenige Musikprodukte, wenn nicht sogar gar keine, die so einen guten Ruf haben und über Jahrzehnte hinweg das absolute Maß aller Dinge waren. Der Technics SL-1200 oder auch SL-1210 gehört seit Anbeginn zur DJ-Szene dazu und hat sich den Status als unzerstörbarer und solider Begleiter völlig zu Recht erarbeitet. 1972 erschien die SL-Serie erstmals und nach einer langen Pause hat Technics mittlerweile mit dem SL-1200 Mk7 wieder zurück auf den Markt gefunden.

Das halbe Jahrhundert wird jetzt mit einer limitierten Sonderauflage gefeiert. Auf 12.000 Stück begrenzt wird der SL-1200 Mk7 in sieben verschiedenen Farben angeboten. Statt in klassischem Schwarz kann man auch Gelb, Grün, Weiß, Beige, Blau oder Rot wählen. Technisch basiert die Sonderauflage komplett auf dem Mk7. Neben der Farbe des Gehäuses wurde aber auch noch der Tonarm goldfarben eloxiert, die Slipmat ziert ein goldenes Technics-Logo und unter dem Pitchfader befindet sich eine Plakette, auf der die Seriennummer eingraviert ist.

Neben der bunten Sonderausgabe wird der große Geburtstag aber noch weiter gefeiert. Gemeinsam mit Boiler Room wird es ein großes Event aus fünf verschiedenen Plattenläden rund um die Welt geben. Mit dabei ist unter anderem das Hard Wax aus Berlin. Hier legen Marcel Dettmann und Ellen Allien auf. Das Event beginnt am 07. April um 16:00 Uhr und endet um 23:00 Uhr. Weitere Informationen zum Boiler Room findet ihr hier. Alles rund um die Sonderausgabe des Technics SL-1200 gibt es hier.

Falls ihr etwas über die 50-jährige Geschichte des Technics SL-1200 erfahren wollt, dann haben unsere Kollegen von Amazona einen schönen Überblick über die Entwicklung der legendären Turntables für euch.

Veröffentlicht in News und getaggt mit boiler room, plattenspieler, Technics SL-1200MK7, Technics SL-1210MK7, Turntables

Geschrieben von:
Redaktion

0Kommentare zu "50 Jahre Technics SL-1200: Sonderausgabe und Boiler Room Show zum Jubiläum"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.