Neu: Numark NDX-500 - CD-Media-Player mit Serato Support
Numark NDX-500

Neu: Numark NDX-500 - CD-Media-Player mit Serato Support

Archiv. 7. Oktober 2014 | / 5,0

Geschrieben von:
Robert Wong

Numark scheint das CD-Player Sortiment bereinigt zu haben und kommt nur noch mit einem Modell auf den Markt. Der Numark NDX-500 ist dabei ein kleiner Alleskönner, der neben CDs auch Musik von USB-Sticks spielt und sogar als Controller für Serato DJ vorgemappt ist.

Numark NDX-500
Numark NDX-500

Numark präsentiert NDX500
USB/CD Media Player und Software Controller
Numark stellt den NDX500 vor - einen USB/CD Media Player, der auch als Software Controller eingesetzt werden kann. Der NDX500 ist in der Lage, nahezu jede digitale Audioquelle in den Mix zu integrieren; sei es im Standalone-Einsatz mit USB Flash-Laufwerken, CDs und MP3CDs, oder in Verbindung mit einer DJ Software am Computer. Das USB-Audiointerface überträgt das Signal, in professioneller Qualität, vom Computer an eine PA oder ein Mischpult.
Per USB-MIDI wird der NDX500 zum DJ Software Controller. Sämtliche Bedienelemente sind bereits vorgemappt für den Einsatz mit Serato DJ (separat erhältlich). Der CD Player verfügt über Numarks gepufferte Anti-Shock™ Technologie, die eine Unterbrechung der Wiedergabe durch Erschütterung verhindert. Ein hintergrundbeleuchteter LCD Screen, berührungsempfindliche Jog Wheels und Hot Cue Tasten runden die Ausstattung des Multimediaplayers ab.
 
Features
  • Wiedergabe von CDs, MP3 CDs, USB Flash Laufwerken sowie Steuerung von Musiksoftware
  • Integriertes USB Audiointerface zur Wiedergabe von einem Mac oder PC
  • Berührungsempfindliches Jog Wheel zum Scratchen und Suchen
  • Steuerung von DJ Software über USB MIDI
  • Automatischer BPM Analyzer und Tap Tempo zur manuellen BPM Eingabe
  • Vinyl-ähnliches Starten und Stoppen der Musik
  • Drei Hot Cues
  • Nahtlose Loops, Instant Start
  • Einstellbares Pitch bis +/- 100%
  • Master Tempo hält die Tonhöhe bei Geschwindigkeitsänderungen
  • Elektronisch gepufferte Anti-Shock™ Technologie
  • Textdisplay zur einfachen Navigation durch die Musiklibrary
  • Vorgemappt für Serato DJ (separat erhältlich)
UVP: 299,- €
Ab sofort lieferbar

Einschätzung

Numark scheint mit dem NDX-500 nicht nur das Sortiment aufgeräumt zu haben, sondern auf dem CD-Player Markt dort anzusetzen, wo Pioneer aufgrund des Preislevels so gut wie gar nicht vertreten ist, nämlich im Einsteigerbereich. Für gerade mal 249.- Euro Straßenpreis bietet der NDX-500 eine Menge Features. Dabei dürfte bei einem Crossmedia-Gerät in dieser Preisklasse wohl das auffälligste die MIDI-Fähigkeit sein, die durch das Serato Label eine enorme Aufwertung erfährt. Mit zwei dieser Player und einem 2-Kanal Mixer hätte man somit ein Serato DJ Setup, das dann in etwa in der gleichen Preisklasse liegen würde wie ein Serato Controller, mit dem Unterschied, dass man ja noch reguläre CDs oder von einem USB-Stick spielen kann. Das ist für CD-DJs, die auf eine etablierte Software umsteigen möchten gleichermaßen interessant, wie für die Jenigen, denen das nötige Kleingeld für Pioneer CDJs fehlt. Die Software Serato DJ müsste dann aber trotzdem noch mit einer SL-Box oder einer anderen Serato zertifizierten Hardware dazu gekauft werden.

Preis: 249.- Euro

Zur Herstellerseite

Alternative:

Gemini CDJ-650

 Wäre der Numark NDX-500 interessant für Dich oder würdest Du eher zu einem Controller mit entsprechender Software tendieren? Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit 500 , CD-Player , CDJ , mediaplayer , NDX , Numark

Deine
Meinung:
Neu: Numark NDX-500 - CD-Media-Player mit Serato Support

Wie findest Du den Artikel?

ø: