Aphex Twin: Neues Buch 'On Track' analysiert alle seine Tracks

Aphex Twin: Neues Buch 'On Track' analysiert alle seine Tracks

News. 21. Juni 2023 | 5,0 / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Der Autor Beau Waddell hat mit 'Aphex Twin: Every Album, Every Song' ein Buch veröffentlicht, in dem er jeden Song des Musikers analysiert. Das Buch erscheint in der Reihe 'On Tracks', in der Fans über ihre Lieblingsmusiker:innen schreiben.

Ja, jeder Song und jedes Album. Sogar die EPs werden nicht ausgelassen. Beau Waddell hält mit dem schlichten Titel, der gleichzeitig fast größenwahnsinnig klingt, was er verspricht. 'Aphex Twin: Every Album, Every Song' gibt einen umfassenden Einblick in die Discographie von Richard D. James, wie es ihn vermutlich bisher nicht gegeben hat. 30 Jahre Musik zusammengefasst in einem Buch. Das kuriose daran ist, dass Waddell selbst erst 17 Jahre alt ist, den Großteil von Aphex Twins Werdegang also gar nicht miterlebt hat.

Als Hardcore-Fan hat er sich dennoch bereits durch das vollständige Werk des Briten gewühlt und listet es hier chronologisch auf. Das beginnt bei dem ersten Aphex Twin Release 'Analogue Bubblebath' aus 1991 und hangelt sich dann Track um Track durch die Zeit. Dazu gehören natürlich die großen Alben wie 'Selected Ambient Works 85-92', 'I Care About You Because I Do' und ''Drukqs'. Neben den LPs werden aber auch die zahlreichen EPs von Aphex Twin behandelt. Weil das nicht genug ist, werden auch die Tracks von den verschiedenen AKAs wie Polygon Window, Caustic Window oder Bradley Strider beleuchtet.

'Aphex Twin: Every Album, Every Song' gibt laut Verlag einen Einblick in jeden Song und bietet kleine Analysen der jeweiligen Tracks. Sowohl Die Hard Fans als auch Einsteiger:innen in den Aphex-Twin-Kosmos können hier viele nützliche und interessante Informationen zu einer der spannendsten Discographien in der elektronischen Musik bekommen.

Das Buch ist Teil der 'On Track'-Reihe, in der Fans sich selbst einbringen können. Der Verlag Sonicbond Publishing ruft dazu auf, Bücher und Ideen zu Bands und Musiker:innen einzureichen. Weitere Informationen zu 'Aphex Twin: Every Album, Every Song' findet ihr hier.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Aphex Twin , Aphex Twin: Every Album , Beau Waddell , Every Song , On Track

Deine
Meinung:
Aphex Twin: Neues Buch 'On Track' analysiert alle seine Tracks

Wie findest Du den Artikel?

ø: