ASM Hydrasynth: Firmware Update 2.0 bringt Voice Modulator und mehr

ASM Hydrasynth: Firmware Update 2.0 bringt Voice Modulator und mehr

News. 22. März 2023 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Der ASM Hydrasynth bekommt ein ganzes Paket an neuen Features. Firmware 2.0 stellt unter anderem einen Voice Modulator, einen Bit Reducer und mehr Speicherplatz zur Verfügung.

Ashun Sound Machines pflegt ihr bisher einziges Produkt im Portfolio weiterhin mit viel Engagement. Seit 2020 ist der ASM Hydrasynth auf dem Markt und hat mit der Zeit viele Fans gewonnen. Das liegt an seiner beeindruckenden Vielseitigkeit, die zum deep dive ins Sounddesign geradezu einlädt. "Der Hype um die female fronted Firma Ashun Sound Machines absolut gerechtfertigt, denn der Hydrasynth besticht durch raffiniertes und liebevolles Design, was sich besonders im übersichtlichen Workflow widerspiegelt: Trotz der zahlreichen Möglichkeiten, auf das Klangbild einzuwirken, fühlt sich der Hydrasynth in seiner Bedienung angenehm direkt an. Keine Menütaucherei, aber reichlich Sound", lautete damals unser Testfazit.

Mit dem neuen Firmware Update 2.0 kommen sogar noch ein paar Gestaltungsmöglichkeiten hinzu. Da wäre der neue Voice Modulator, mit dem ihr jede Stimme modulieren und innerhalb der Matrix verschiedenen Zielen zuweisen. Dadurch ergeben sich nochmals deutlich mehr Möglichkeiten der Klanggestaltung. Hüllkurven und LFOs können nun zudem schrittweise quantisiert werden. Letzterer bekommt auch noch die Step Advance Funktion.

Für die einzelnen Oszillatoren steht mit dem Update jetzt ein Bit Reducer zur Verfügung, mit dem ihr alte Vintage-Sounds bis hin zu extrem reduzierten Wellenformen erzeugen könnt. Außerdem hat ASM noch Speicherplatz freigemacht und Raum für drei neue Bänke geschaffen. Dieses Feature gilt nur für die Versionen Keyboard, Desktop und Explorer.

Abgerundet wird das Update 2.0 noch von einer Glissando-Funktion, mit der man chromatisch von einer Note zu anderen überleitet. Ein etwas feinerer Vibrator-Effekt, sechs Oktaven für den Arpeggiator und verschiedene Einsatzmöglichkeiten für das Sustain-Pedal kommen ebenfalls hinzu.

Das Update 2.0 für den ASM Hydrasynth ist ab sofort kostenlos verfügbar. Weitere Informationen findet ihr hier.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Veröffentlicht in News und getaggt mit ASM , Firmware 2.0 , Hydrasynth , update

Deine
Meinung:
ASM Hydrasynth: Firmware Update 2.0 bringt Voice Modulator und mehr

Wie findest Du den Artikel?

ø: