Behringer RD-9: Neue Details und Hinweise auf Veröffentlichung

Behringer RD-9: Neue Details und Hinweise auf Veröffentlichung

News 29. Januar 2021

Bald soll sie erscheinen, die Behringer RD-9. In einem kürzlich veröffentlichten Video gibt es weitere Details rund um die Drummachine und nebenbei auch ein Versprechen, wann der 909 Klon erscheinen soll. 

Lange zog es sich jetzt bereits hin mit der Entwicklung der Behringer RD-9. Angekündigt hatte man den TR-909 Nachbau bereits vor Jahren. Es waren sogar bereits erste "fertige" Geräte im Einsatz und es sah alles nach einer raschen Veröffentlichung aus, doch dann wurde der Mantel des Schweigens über die Drummachine gehüllt. Hier und da kamen vereinzelt Informationen: So plagte man sich noch mit MIDI-Sync Problemen, die die Produktion der RD-9 weiter zurückwarfen als man geplant hatte. Diese Probleme gab es unter anderem bereits beim Start der RD-8, weswegen Behringer nicht erneut ihre Produkte mit diesem Fehler auf den Markt bringen wollte.

Nach diesem ganzen Hin und Her scheint es jetzt aber so weit zu sein. Ein neues Video zeigt die Behringer RD-9 in seinem finalen Zustand und gleichzeitig wird eine weitere Neuerung angekündigt. Die Drummachine soll über die beiden Modi authentic und enhanced verfügen. Authentic ist bereits durch den Namen so weit erklärt. Der enhanced Modus gibt zusätzlich noch die Möglichkeit die Kick mit Pitch und Pitch Depth und die Hi-Hat mit einem eigenen Pitch Control, nach eigenen Wünschen zu gestalten. Diese Funktionen gab es bei der original 909 bisher noch nicht.

Die Behringer RD-9 soll laut Aussage im Begleittext des Videos bereits in den nächsten Monaten veröffentlicht werden. Ein Preis gibt es allerdings noch nicht, aber vermutlich kann man sich dabei an dem Preis der RD-8 orientieren, der bei 319 Euro liegt. Weitere Informationen findet ihr auf der Seite des Herstellers.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Veröffentlicht in News und getaggt mit Behringer , Drummachine , RD-9 , TR-909

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Behringer RD-9: Neue Details und Hinweise auf Veröffentlichung"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.