Berlin: Fundraiser im Arkaoda für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Berlin: Fundraiser im Arkaoda für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

News. 16. Februar 2023 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Am Wochenende findet im Arkaoda in Neukölln eine Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien statt. Das Event wird unter anderem von Refuge Worldwide übertragen.

Die humanitäre Katastrophe an der türkisch-syrischen Grenze wird von Tag zu Tag größer. Mittlerweile sind über 40.000 Menschen an den Folgen des Erdbebens gestorben und nach Schätzungen der Vereinten Nationen, wird diese Zahl in den kommenden Tagen noch weiter steigen. Mehr als 600.000 Menschen wurden aus dem Krisengebiet bereits evakuiert und verloren neben Angehörigen auch ihren gesamten Besitz.

Angesichts dieser Bilder versuchen viele Organisationen und Menschen jetzt Sach- und Geldspenden zu sammeln. Das Arkaoda in Neukölln schließt sich dem an und veranstaltet am Sonntag (19. Februar) eine Spendenaktion. Ab Mittags, findet in dem Club am Karl-Marx-Platz die Veranstaltung "Turkey-Syria Earthquake Fundraiser" statt. Bis in die Nacht spielen hier unter anderem Deniz Arslan, Hüma Utku, Owais oder Melis. Wer nicht vor Ort sein kann, kann sich die Sets aber auch auf den Radiosendern Refuge Worldwide, Radio Alhara und Root Radio aus Istanbul anhören.

Die Spende für den Eintritt liegt bei 10 Euro, man kann aber auch, je nach eigenen Mitteln, mehr oder weniger geben. Zusätzlich kann man über Resident Advisor auch ohne vor Ort zu sein spenden. RA wird zudem die endgültigen Einnahmen verdoppeln und dann an die Organisationen Syrischer Zivilschutz, AHBAP und Heyva Sor spenden. Neben den DJ-Sets wird auch Kunst ausgestellt, die an dem Tag ebenfalls für eine Spende verkauft wird.

Die Veranstaltung "Turkey-Syria Earthquake Fundraiser" findet am 19. Februar um 14 Uhr im Arkaoda statt. Weitere Informationen und eine Möglichkeit zu spenden, findet ihr hier.

Veröffentlicht in News und getaggt mit arkaoda , Berlin

Deine
Meinung:
Berlin: Fundraiser im Arkaoda für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Wie findest Du den Artikel?

ø: