Bicep: Neue Single 'Apricots' und Album angekündigt

Bicep: Neue Single 'Apricots' und Album angekündigt

News 7. Oktober 2020

Knapp ein halbes Jahr ist es her, dass Bicep mit 'Atlas' neue Musik veröffentlicht hat. Jetzt erblickte mit 'Apricots' eine weitere Single das Licht der Welt und nicht nur das: Beide Tracks sind anscheinend Teil ihres neuen Albums, welches Anfang des neuen Jahres erscheinen soll.

Im September streamte das Duo bei ihrer 'Global Live Stream'-Aktion eine ihrer Shows und kündigten im Zuge dessen bereits neue Musik an. Nun wurde die Single 'Apricots' veröffentlicht, die schon nach den ersten paar Sekunden direkt an den klassischen Sound der Nordiren erinnert. Zusätzlich verkündeten Bicep ihr nächstes Studioalbum 'Isles' an. Der Nachfolger des 2017 erschienenen Debüts soll am 22. Januar 2021 erscheinen und wird wie die vorherigen Bicep-Releases ebenfalls auf Ninja Tune erscheinen.

Erscheinen wird 'Isles' sowohl auf Vinyl als auch auf CD, digital und sogar als Tape-Version. Musikalisch soll das Album an eine Art "home listening version" eines Bicep-Sets erinnern, so Matt McBriar. Zusätzlich haben Bicep die multikulturellen Einflüsse die sie durch ihren Umzug nach London erfahren haben auf der LP verarbeitet. Auf der neuen Single 'Apricots' hört man unter anderem Vocal-Samples aus Malawi und Bulgarien.

Tracklist:

01. Atlas
02. Cazenove
03. Apricots
04. Saku feat. Clara La San
05. Lido
06. X feat. Clara La San
07. Rever feat. Julia Kent
08. Sundial
09. Fir
10. Hawk feat. machìna

 

Veröffentlicht in News und getaggt mit Apricots , Bicep , Isles , Neues Album

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Bicep: Neue Single 'Apricots' und Album angekündigt"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.