Bicep: Neue Single 'Meli (II)' und Tour-Termine veröffentlicht
© Dan Medhurst

Bicep: Neue Single 'Meli (II)' und Tour-Termine veröffentlicht

News.29. Juni 2022

Bicep haben mit 'Meli (II)' einen neuen Track veröffentlicht. Das Lied gehörte zu einem der Highlights der vergangenen Tour. Gleichzeitig wurden auch neue Live-Termine für den kommenden Herbst bekanntgegeben. 

Ursprünglich ein 'beatless' Track, fand 'Meli (I)' seinen Weg auf Biceps viel gefeiertes Album 'Isles'. Die Klammern deuteten da schon bereits darauf hin, dass bei dem Lied scheinbar noch nicht alles gesagt wurde. Über den Zeitraum ihrer letzten Tour experimentierten die beiden Briten immer weiter mit der Struktur und bauten verschiedene Drums ein. Von Show zu Show entwickelte sich der Track immer mehr und wurde zu einem Highlight der Tour. Folgerichtig wurde 'Meli (II)' dann jetzt auch gesondert digital veröffentlicht und fungiert damit sowohl als Abschluss eines erfolgreichen Bicep-Jahres, als auch als Ausblick auf den Rest von 2022.

Die Veröffentlichung des Tracks kommt nämlich gleichzeitig mit neuen Tourdaten, die das Duo jetzt angekündigt hat. Nach der großen Headline-Show auf dem Glastonbury Festival letztes Wochenende, wurde jetzt ihr bisher größte Auftritt im Alexander Palace in London am 03. Dezember angekündigt. Neben UK, wird Bicep zudem in Nordamerika touren und im Herbst nach Europa kommen. Nach Oslo und Paris kann man die Briten ab dem 30. Oktober dann für drei Shows in Berlin, Köln und Frankfurt sehen.

Tickets für die kommende Tour von Bicep findet ihr hier. Unser Interview über ihr zweites Studioalbum könnt ihr hier lesen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdaten:

30.10.2022 - UFO im Velodrom - Berlin, Deutschland
01.11.2022 - Zoom - Frankfurt, Deutschland
02.11.2022 - Carlswerk - Köln, Deutschland

Veröffentlicht in News und getaggt mit Bicep, Isles, live, Meli (ii), tour

Geschrieben von:
Redaktion