Bonobo: Neues Album 'Fragments' angekündigt
© Grant Spanier

Bonobo: Neues Album 'Fragments' angekündigt

News 6. Oktober 2021

Mit 'Fragments' hat Bonobo sein neues Studioalbum angekündigt. Anfang 2022 soll die LP erscheinen und vorab wurde jetzt bereits die erste Single 'Rosewood' veröffentlicht.

Der Brite Simon Green gehör unter seinem Pseudonym Bonobo nicht nur zu einem der erfolgreichsten Artists innerhalb der elektronischen Musik, sondern zeichnet sich auch durch eine beeindruckende Vielseitigkeit aus. Angefangen mit Broken-Beats und Trip-Hop-Sounds führte seine Diskographie auch in die Tiefen des Deep House und endete zuletzt auf seinem Album 'Migration' in orchestralen Klängen. Knapp vier Jahre nach der letzten Platte gibt es jetzt wieder Grund zur Freude bei seinen Fans, denn mit 'Fragments' wurde jetzt der Nachfolger von 'Migrations' angekündigt. Zusätzlich gibt es mit 'Rosewood' bereits eine erste Singleauskopplung, mit der Green uns nach mehr als einem Jahr Stillstand direkt wieder in den Club holt.

"Es geht in vielerlei Hinsicht um die Tanzfläche, darum, wie ich mich wieder daran erinnerte, wie sehr ich Menschenmengen und Bewegung und Menschen, die sich miteinander verbinden, liebe", so Bonobo über das neue Album. Insgesamt umfasst die Platte zwölf Tracks und unter anderem sind Joji, Jordan Rakei und Jamila Woods als Feature-Gäste zu hören. Anlässlich des Releases beginnt ab Februar Bonobos Welttournee, die dann im April halt in Europa und Deutschland macht.

'Fragments' von Bonobo erscheint am 14. Januar 2022 auf 2xLP, CD und als Download über Ninja Tune und kann hier vorbestellt werden. Vorab könnt ihr euch bereits die erste Single Rosewood anhören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist

1. Polyghost (feat. Miguel Atwood-Ferguson)
2. Shadows (feat. Jordan Rakei)
3. Rosewood
4. Otomo (feat. O'Flynn)
5. Tides (feat. Jamila Woods)
6. Elysian
7. Closer
8. Age of Phase
9. From You (feat. Joji)
10. Counterpart
11. Sapien
12. Day by Day (feat. Kadhja Bonet)

Veröffentlicht in News und getaggt mit Album , Bonobo , Fragments , Rosewood

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Bonobo: Neues Album 'Fragments' angekündigt"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.