ANZEIGE
Denon DJ: Preise von SC Live 2 und Live 4 stark reduziert

Denon DJ: Preise von SC Live 2 und Live 4 stark reduziert

News.7. November 2022

Nur wenige Tage nach der Vorstellung wurden die Preise der zwei neuen Standalone Geräte von Denon DJ stark reduziert. Das ganze ist dabei kein verfrühter Black Friday-Deal, sondern eine faire Anpassung. 

Erst letzte Woche präsentierte Denon DJ zwei klassische All-In-One Workstations. Die beiden Modelle SC Live 2 und Live 4 haben mit eingebauten Lautsprechern und einem guten Layout überzeugt, hatten allerdings in anderen Bereichen Schwächen. Wir haben den SC Live 2 schon vor Release getestet. Kritik gab es von verschiedenen Testern bezüglich des Preises, der zu nah am Denon DJ Prime 4 gewesen sein soll, obwohl die neuen Geräte weniger zu bieten haben. Nach ein paar Tagen gab es hier auch schon die Anpassung: Die Preise von beiden Modellen wurden deutlich gesenkt.

Der SC Live 2 wurde mit einer UVP von 1.559,99 Euro vorgestellt, der etwas größere Live 4 um 1.899,99 Euro. Mittlerweile ist der SC Live 2 um 1.099 Euro erhältlich, der SC Live 4 um 1.299 Euro. Damit wurde der Preis beider Modelle um rund 30 Prozent gesenkt. Eine Begründung zu diesem Schritt gab es allerdings nicht. Eventuell war das Feedback nach der Vorstellung nicht gut oder die Nachfrage zu gering. Ob Käufer:innen, die die Geräte zum ursprünglichen Preis gekauft haben, die Differenz erstattet bekommen, ist nicht klar. Bei einer Nachfrage beim jeweiligen Händler sollte sich dieses Problem aber lösen lassen.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Amazon Music Unlimited, Denon DJ, Denon DJ Prime, Standalone, standalone DJ-Workstation

Geschrieben von:
Redaktion

Deine
Meinung:
Denon DJ: Preise von SC Live 2 und Live 4 stark reduziert

Wie findest Du den Artikel?

ø:
Bewertung abgeben