Einer der namenhaftesten Hersteller von professionellen Transporttaschen für DJs ist seit jeher Ultimate DJ Gear, abgekürzt UDG. Das niederländische Unternehmen kennt im Grunde jeder, das Angebot reicht dabei von Kopfhörer-Etuis bis hin zu wuchtigen Flightcases, die Produkte sind stets hochwertig verarbeitet und in einfacher Eleganz gehalten. Jetzt gibt es eine neue Kollektion, die alltagstauglich ist und somit auch außerhalb von DJ-Kanzeln zur Geltung kommen kann.

Der 'Ultimate Backpack Slim' ist ein Rucksack konzipiert für den Transport von 17"-Laptops oder Tablets, kann aber auch kleine Portalism-Geräte wie den Numark PT01 oder einen Mixer wie den Pioneer DJ DJM-S9 fassen. Im matten Schwarz gehalten und aus wasserfestem Nylon bestehen wird er ab Dezember 2018 für 159 USD erhältlich sein.

Die zweite Neuvorstellung 'Ultimate Waist Bag' zieht ihre Inspiration ganz klar aus dem immer noch anhaltenden Streetwear-Hype, ist sie doch eine Hüfttasche wie sie zunächst von Supreme und anderen Fashion-Marken in den letzten zwei Jahren in unzähligen Varianten auf den Markt gebracht wurde. Nicht im ureigentlichen Sinne für DJs bestimmt, im Zuge der immer häufigeren Verschmelzung von elektronischer Musik mit Lifestyle-Aspekten aber zeitgemäß, können in ihr kleinere Gegenstände wie Handys, Sonnenbrille, Portmonee oder Schlüssel transportiert werden. Die Waist Bag wird 49 EUR kosten. Weitere Informationen gibt es auf der Website von UDG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.