Free Download Quartett - Vol.1

Free Download Quartett - Vol.1

Archiv. 3. September 2015 | / 5,0

Geschrieben von:
Olaf Hornuf

Obwohl Soundcloud gerade dabei scheint sich abzuschaffen, will ich eine neue Rubrik einführen. Das Free Download Quartett.

Die Sache ist simpel. Vorgestellt werden jeweils vier Tracks unterschiedlicher Genres, alles Freedownloads bei Soundcloud. Dazu gibt es paar statistische Angaben und einige Worte meinerseits. Los gehts ...

Marvin Gaye - Sexual Healing (Nine Lives Rework)
Genre: 80s Retro / Nu Disco  BPM: 115  Likes: 5718

[soundcloud]https://soundcloud.com/nine_lives/marvin-gaye-sexual-healing-nine-lives-rework[/soundcloud]

Dieses Rework ist schon seit einem Jahr draußen und verzeichnet knapp 250.000 Plays. Kam trotzdem erst jetzt bei mir an. Lange Leitung. Ich habs nicht so mit den Achzigern, auch nicht mit dem, was aktuell unter Nudisco läuft. Marvin Gaye geht aber irgendwie immer und so wühle ich mit diesem Werk leicht wehmütig in meinen Erinnerungen. Dazu könnte das Teil - im richtigen Moment eingestreut - (m)ein DJ-Set durchaus aufwerten. Die ersten Töne lassen mich kurz an "Holiday" von Madonna denken. Absicht?

D'Maduro - Suerte (Original Mix)
Genre: Latin / Moombahton  BPM: 108  Likes: 316

[soundcloud]https://soundcloud.com/dmaduro/suerte-original-mix[/soundcloud]

Watch Out Fi This! Scheint der Zwillingsbruder von Major Lazers Monsterhit zu sein. Also dem vom letzten Jahr. Über D'Maduro bin ich gestolpert, da der gerade mit Tropkillaz einen Stilbastard sondergleichen losgelassen hat. "Murdara". Ach, und was ist eigentlich Moombahton? Das erklärt mein einziger Beitrag in der Kategorie Musikstile.

Extra Medium - Swinggae (Feat. Mr Switch & Cab Canavaral)
Genre: Wobble Swing  BPM: 112  Likes: 10

[soundcloud]https://soundcloud.com/scourrecords/extra-medium-swinggae-feat-mr-switch-cab-canavaral[/soundcloud]

Ganz frisch und die kostenlose Zugabe zur "Size UP EP" von Extra Medium. Typischer Midtempo UK-Wobble Swing, wie ihn auch JFB ab und an macht und wie ich ihn mag. Einfach, effektiv, groovy - Scour Records eben, mal wieder eine sichere Bank.

Crown Duels - Sneaky Castro
Genre: Future Salsa BPM: 135 Likes: 509

[soundcloud]https://soundcloud.com/crownduels/crown-duels-sneaky-castro-free-download[/soundcloud]

Was ist das bitte? Genregrenzen aufgelöst. Latin & Salsa trifft Garage & Bass. Die gebratene Blutwurst mit Apfelmus in musikalisch. Irgendwie futuristisch, irgendwie geil. Nix für die Großraumdisko ... wobei?

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit Free Download

Deine
Meinung:
Free Download Quartett - Vol.1

Wie findest Du den Artikel?

ø: