ANZEIGE
Andrew Weatherall: Über 900 Stunden DJ Mixe als Download aufgetaucht
© Alex Zalewska / Liaison Artists

Andrew Weatherall: Über 900 Stunden DJ Mixe als Download aufgetaucht

News.25. Februar 2020

Am 17. Januar 2020 verstarb der berühmte britische Producer und DJ Andrew Weatherall mit nur 56 Jahren. Auf dem "Weatherdrive" hat nun ein Fan Mixe von 1988 bis heute gesammelt. Über 900 Stunden Musik sind dabei zusammengekommen.

Der plötzliche Tod von Andrew Weatherhall beendete eine außergewöhnliche DJ-Karriere, die 1988 im englischen Second Summer of Love begann und bis zu diesem Jahr anhielt. Weatherall war ein Künstler, der als "DJ´s DJ" bezeichnet werden darf. So gilt beispielsweise sein Fabric-Mix gilt als einer der besten Beiträge der seit 2001 bestehenden Serie.

Der langjährige Fan Martin Brannagan hat nun ein Google Drive eingerichtet, dieses in Weatherdrive umbenannt und dort Mixe aus über 30 Jahren versammelt. Diese sind in verschiedene Zeitabschnitte unterteilt und beinhalten Mitschnitte von Parties, Radioaufzeichnungen und längst vergriffene CD-Veröffentlichungen (auch den besagten Fabric Mix).

Zusätzlich gibt es eine Mixed Media Rubrik (mit Bildern und Scans) und einen Ordner mit unveröffentlichtem Material. Da finden sich auch Sachen von den Projekten Sabres of Paradise und Two Lone Swordsmen, an denen Weatherall beteiligt war.

Falls ihr in die DJ-Kunst von Andrew Weatherall eintauchen wollt, gibt es vermutlich keine bessere Gelegenheit.

Weatherdrive

Veröffentlicht in News und getaggt mit DJ-Mixe, download, Free Download, kostenlos

Geschrieben von:
Redaktion

Deine
Meinung:
Andrew Weatherall: Über 900 Stunden DJ Mixe als Download aufgetaucht

Wie findest Du den Artikel?

ø:
Bewertung abgeben