Griessmühle: Neuer Name und ein letzter Rave in Minecraft

Griessmühle: Neuer Name und ein letzter Rave in Minecraft

News 18. März 2021

Aus der Griessmühle wird demnächst Revier Südost. Um sich gebührend vom alten Namen zu verabschieden gibt es nochmal eine letzte großen Party. Da wir uns allerdings in seltsamen Zeiten befinden, wird es auch ein etwas anderer Rave.

Klötzchenbauen und Klötzchengrafik, so zumindest die Kurzfassung von Minecraft. Diese Beschreibung ist allerdings sehr stark verkürzt und Minecraft ist ja viel mehr als nur ein Videospiel, sondern auch ein sozialer Ort in dem große Gruppen von Menschen miteinander agieren. Das sind, oder vielmehr waren, Clubs auch. Warum also nicht den Club in Minecraft stattfinden lassen.

Am Samstag (20. März) findet 'Griessmühle One Last Time' statt und lässt die Party in einem digitalen Nachbau des Clubs innerhalb von Minecraft stattfinden. Mit dem Event lässt der ehemals in Neukölln angesiedelte Club auch seinen alten Namen fallen. In Zukunft soll die Griessmühle an ihrem neuen Standort in Niederschöneweide unter dem Namen Revier Südost aufmachen. Für den letzten Rave versammeln sich unter anderem Ellen Allien, FJAAK, Anthony Rother und DJ Stingray an den digitalen Decks der Minecraft-Griessmühle. Neben der Musik wird es auch eine Live-Lightshow geben und einen digital begehbaren Record- und Merchstore.

Der Zugang zu der Party ist für alle frei, jedoch gibt es ein paar Bedingungen. Allen voran wäre da Minecraft in der Java-Edition. Welche Sachen ihr sonst noch beachten müsst findet ihr in der Event-Beschreibung der Griessmühle. Außerdem kann man den Rave per YouTube-Livestream mitverfolgen. Videospiele im Verbund mit elektronische Musik sind derzeit ein wachsender Markt und immer häufiger wird die Party in die digitale Realität verlagert. Hier liegen allerdings auch einige Kritikpunkte, die wir in unserer Bruchstelle zusammengetragen haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Veröffentlicht in News und getaggt mit Berlin , Club , Griessmühle , Minecraft , Revier Südost

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Griessmühle: Neuer Name und ein letzter Rave in Minecraft"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.