ANZEIGE
Hypnotised: Buch über die Geschichte der Trance-Musik

Hypnotised: Buch über die Geschichte der Trance-Musik

News 28. Oktober 2021

'Hypnotised - A Journey Through Trance Music' fasst die Geschichte des Genres umfangreich zusammen. Auf über 300 Seiten widmet sich die Enzyklopädie Tracks, Labels und Künstler:innen die die Trance Musik geprägt haben.

Epische Chord Changes, große Hymnen, Synthie-Arpeggios und ausgedehnte Breaks. Das dürfte bei den meisten als erstes in den Sinn kommen, wenn sie das Wort Trance hören. Fans des Genres wissen allerdings, dass sich hinter dem Begriff weitaus mehr und vor allem viele Subgenres und Spielarten der Musik verbergen. In den frühen 90er Jahren kam der Trance auf und verbreitete sich rasend schnell auf der ganzen Welt. Vom Frankfurter Sound, über Café del Mar bis hin zum Big Room der späten 90er, entstanden dabei viele unterschiedliche Formen des Trance.

Die Geschichte des Genres wurde jetzt in dem Buch 'Hypnotised - A Journey Through Trance Music' zusammengefasst. Auf 322 Seiten bündelt die Enzyklopädie, die in Zusammenarbeit von Black Hole Recordings mit dem Platten- und Buchladen Mary Go Wild realisiert wurde, alles was den Trance ausgemacht hat. Aufgeführt werden essentielle Tracks, Labels  und Artists, sowie Interviews und exklusive Bilder aus der Zeit von 1990 bis 2005.

Zu der Enzyklopädie wurde außerdem ein umfangreicher Sampler erstellt. Knapp vier Stunden Musik aus über zehn Jahren Trance umfasst die Compilation und ist sowohl digital, auf CD als auch auf Vinyl erhältlich. Die Vinyl beinhaltet allerdings nicht alle Tracks. "This encyclopedia dives deep into the history, meaning and evolution of trance, thereby exposing its importance as well as its footprint on other genres to dig inspiration from. A fantastic read that will most definitely raise eyebrows and bring 'aha' moments with the most dedicated trance fans and its harshest critics alike", so DJ Ferry Corsten über 'Hypnotised'. 

'Hypnotised - A Journey Through Trance Music' ist für 22,50 Euro erhältlich. Im Bundel mit der der 3x12" für 42,99 Euro und die Platten alleine kosten 24,99 Euro. Sämtliche Informationen findet ihr hier.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Veröffentlicht in News und getaggt mit A Journey Through Trance Music , Buch , Hypnotised , Trance

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Hypnotised: Buch über die Geschichte der Trance-Musik"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.