Justice: Duo kündigt ein neues Album und eine Tour für 2024 an

Justice: Duo kündigt ein neues Album und eine Tour für 2024 an

News. 13. Juni 2023 | 1,0 / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Frankreichs bekanntestes Elektro-Duo seit Daft Punk ist wieder da. Justice kehrt 2024 mit ihrem vierten Studioalbum und einer dazugehörigen Tour zurück.

Nachdem sich das eine Duo aufgelöst hat, scheint sich das andere nun wieder gefunden zu haben. Justice versucht die Lücke im französischen Elektro zu füllen und lässt die Informationen durchstechen, dass 2024 ein neues Album ansteht. Gaspard Augé und Xavier de Rosnay lieferten im Jahr 2007 ihr Debütalbum 'Cross' ab, das dermaßen reif und gut klang, dass direkt Gerüchte aufkamen, es handle sich dabei tatsächlich um Daft Punk.

Auf den massiven Erfolg des Erstlingswerks folgten bis 2016 mit 'Audio, Video, Disco' und 'Woman' noch zwei weitere Alben. Seitdem warten Fans vergeblich auf neue Musik des Duos. Zumindest veröffentlichte Gaspard Augé in der Zwischenzeit noch seine Solo-LP 'Escapades'. Jetzt scheint das Warten aber zumindest teilweise vorbei zu sein, denn für das kommende Jahr verriet Pedro Winter, Labelgründer von Ed Banger, dass einiges geplant sei. "...The return of Justice. Now it’s official. I can tell you now. There will be a new album and a new tour in 2024", so Winter gegenüber dem Radiosender France Inter.

Viel mehr als diese kurze Information gibt es leider noch nicht. Aber immerhin ist es ein Lebenszeichen von Justice. Wann genau das Album erscheint, wie der Titel lautet wissen wir nicht. Auch Snippets sind noch nicht veröffentlicht worden. Wie man Justice kennt, wird es aber rund um das Album-Release eine größere Promo-Kampagne und ausgefeilte Videos geben. Bis dahin hören wir uns weiterhin mit den alten Alben warm.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Justice

Deine
Meinung:
Justice: Duo kündigt ein neues Album und eine Tour für 2024 an

Wie findest Du den Artikel?

ø: