Justice reichen Unterlassungsklage gegen Justin Bieber ein
© Facebook/etjusticepourtous

Justice reichen Unterlassungsklage gegen Justin Bieber ein

News 19. März 2021

Der Popstar Justin Bieber hat eine Unterlassungsklage von dem französischen Electro-Duo Justice erhalten. Der Schriftzug seines neuen Albums 'Justice' ist dem Logo der beiden nicht nur nachempfunden, sondern laut Anklage unerlaubter Weise geklaut.

Anscheinend hat sich das Team von Justin Bieber zu sehr von Justice und deren Logo inspirieren lassen. Das 'Kruzifix-T', das so prägnant in dem Logo des Electro-Duos zu sehen ist findet sich auch in dem Artwork von Biebers neuem Album wieder. Abseits von diesem Merkmal ist auch die Schriftart gefährlich nah an dem Logo dran. Die beiden Franzosen sahen deswegen allen Grund um eine Unterlassungsklage gegen Justin Bieber einzureichen. Ganz aus dem Nichts kommt die Vermutung, dass hier einfach kopiert wurde allerdings nicht. In einem Kommentar von Justices Managment erkläret dieses, dass Justin Biebers Team im Mai 2020 an sie herangetreten ist. Der Grund war eine Kontaktaufnahme mit dem Designer von Justice. Der Kontakt kam allerdings nie zustande und man hatte bis zur Veröffentlichung des Albums nichts mehr von Justin Biebers Team gehört.

"The morning Bieber announced his album, it was pretty tough to miss. Aside from seeing it all over the internet ourselves, we heard from hundreds of people throughout the day -- industry people, Justice fans -- and the Justice guys received a ton of messages, not only compelled to point out the similarities between the Justice Justin Bieber album, but confused. 'Is this a Justice collaboration?'", so Justices Co-Manager Tyler Goldberg gegenüber dem Rolling Stone.


Nun fordert man Justin Bieber dazu auf, das Logo nicht mehr weiter zu benutzen. Weder als Cover-Art noch auf dazugehörigem Merchandise Artikeln. Wie der Rechtsstreit nun ausgeht ist ungewiss und es bleibt abzuwarten, wie das Team von Justin Bieber auf die Klage reagieren wird.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Def Jam Recordings®️ (@defjam)

Veröffentlicht in News und getaggt mit Album , Justice , Justin Bieber , Klage , Logo

Geschrieben von:
Redaktion

1 Kommentare zu "Justice reichen Unterlassungsklage gegen Justin Bieber ein"

A E 3. April 2021 • 7:17 Uhr

Unähnlicher geht wohl kaum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.