"Ich bin Klaus": Sven Marquardt mit Gastauftritt in John Wick 4
© Flare Film GmbH

"Ich bin Klaus": Sven Marquardt mit Gastauftritt in John Wick 4

News. 27. März 2023 | 3,9 / 5,0

Geschrieben von:
Mathias Walter

Der wohl bekannteste Türsteher Berlins hat es in den aktuellen Blockbuster John Wick 4 geschafft. Gedreht wurde dabei in einem Elektro-Club, der sofort an die Hauptstadt erinnert.

Der vierte Teil der Action-Reihe John Wick läuft seit dem 23. März in deutschen Kinos. Dabei ist der Action-Streifen mit Keanu Reeves ein großer internationaler Erfolg. Am ersten Wochenende spielte der Film 133 Millionen US-Dollar in die Kinokassen ein und ist damit der bisher erfolgreichste Teil der Serie - Teil 1 brachte es auf 87 Millionen US-Dollar. Die Kritiken sind ebenso überzeugend. Bei Rotten Tomatoes kommt der Film auf unglaubliche 95 Prozent, bei IMDb auf starke 8,5 Punkte. Überraschend kommt nicht nur der bisher große Erfolg, sondern auch der Auftritt einer Berliner Bekanntheit: Sven Marquardt. Der berüchtigte Türsteher des Berghains ergatterte eine Rolle in dem Blockbuster.

Dabei spielt Marquardt das Clanmitglied 'Klaus'. Er ist ein Mitarbeiter von Wicks Familie und soll John helfen, den Club-Boss 'Killa' ausfindig zu machen. Villa leitet den fiktiven Club 'Himmel und Hölle', der an die Berliner Clubszene angelehnt ist. Namentlich erinnert der Club dabei an den 'Club Hölle' aus Hitman 3, der ebenso fiktiv ist und von Locations wie dem Berghain und Kraftwerk inspiriert wurde. Viel zu sagen hat Marquardt allerdings nicht. Mehr als den Satz "Ich bin Klaus" hört man nicht. Diesen sagt er dafür vier mal. Auf Reddit wurde ein kurzer Video-Schnipsel von Klaus hochgeladen.

Dieser Filmauftritt war der erste von Sven Marquardt in einem Blockbuster. Sonst ist der Türsteher aber auch öfter vor und hinter der Kamera zu sehen. Er gilt als erfahrener Fotograf und gab in der Dokumentation 'Berlin Bouncer' - eine Doku über Berlins Türsteher - persönliche Einblicke über sein Leben.

Der offizielle Soundtrack enthält Musik von Justice, Gesaffelstein und Powder.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Veröffentlicht in News und getaggt mit Berlin Bouncer , Justice , Keanu Reeves , Spielfilm , Sven Marquardt

Deine
Meinung:
"Ich bin Klaus": Sven Marquardt mit Gastauftritt in John Wick 4

Wie findest Du den Artikel?

ø: