Komplettpaket für Beginner: Das DJStarter Kit von Hercules
© Hercules

Komplettpaket für Beginner: Das DJStarter Kit von Hercules

News 25. Oktober 2018

Hercules rüstet weiter auf: Nachdem im September bereits ein umfangreiches Rebranding stattgefunden hat und diverse neue Produkte angekündigt wurden, schnürt die Marke für erschwingliches DJ-Equipment nun ein besonders für Einsteiger spannendes Paket: im DJStarter Kit ist alles enthalten, was man als Anfänger für die ersten Schritte braucht. Was steckt drin?

DJControl Starlight + Serato DJ Lite

Mit an Bord ist dabei der zuletzt vorgestellte DJControl Starlight, der als DJ-Controller im Miniaturformat daherkommt. Die Reduzierung auf das absolute Mindestmaß an Funktionen zeigt sich dabei auch in den Maßen, mit 34 x 4,9 x 10 cm passt der Winzling nämlich in wirklich jede Tasche. Das macht ihn neben seiner Rolle als Einsteiger-Controller natürlich auch besonders praktisch für spontane Podcast-Sessions auf Reisen oder Gig-Vorbereitungen im Hotel. Geschmacksache ist definitiv die recht auffällige Unterbodenbeleuchtung, die in RGB-Farben in diversen Modi zum Beat laufen kann. Software der Wahl ist für den DJControl Starlight übrigens Serato, das in Form einer Serato DJ Lite Lizenz kostenfrei mit anbei liegt.

  • Plug-and-Play mit Serato DJ Lite (kostenloser Download)
  • Integriertes Audio-Interface: Master-Ausgang (Lautsprecher) + Kopfhörer-Ausgang
  • Berührungsempfindliches Jogwheel steuert Pause/Playback
  • 4 Pads x 4 Modi (Hot Cue, Loop, FX, Sampler)
  • Tempo-Regler (Pitch-Anpassung)
  • Bass EQ-/Filter-Knöpfe + Deck-Volumen-Regler
  • Crossfader, zum Mischen auf beiden Decks
  • Gesamtpegel-Regler

Hercules DJMonitor 32

Unverzichtbar für das kleine Home-Setup sind natürlich entsprechende Monitor-Boxen, Hercules packt darum ein Paar DJMonitor 32 mit ins Paket. Die Aktiv-Lautsprecher kommen mit 2x15 Watt Leistung daher und sind daher ideal für DJ-Sessions zuhause. Der Hersteller sagt zwar auch, dass sie sich für eine Party eignen, diese sollte dann aber aufgrund der dann dafür doch recht kleinen Leistung eher in den eigenen vier Wänden stattfinden.

Hercules HDP DJ M40.2

Was fehlt noch, um alles beisammen zu haben was man als Einsteiger-DJ braucht? Klar, Kopfhörer. Diese kommen bei Hercules in Form der HDP DJ M40.2 mit geschlossenen Hörmuscheln und einem schwenkbaren Faltsystem einher und sollen laut Hersteller ein hohes Maß an Soundqualität mitbringen. Vor allem ermöglichen sie aber eines: Vorhören.

Preis und Erscheinungsdatum

Hercules zielt mit seiner neuen Produktrange eindeutig auf das Weihnachtsgeschäft ab. Dementsprechend wird das Hercules DJStarter Kit ab dem 23. November 2018 erhältlich sein. Anvisiert ist dabei ein Preis von 179,99 EUR UVP. Weitere Informationen gibt es auf der Website von Hercules.

Veröffentlicht in News und getaggt mit DJ-Controller , dj-kopfhörer , DJControl Starlight , DJing , DJMonitor 32 , DJStarter Kit , HDP DJ M40.2 , Hercules , Monitorboxen , Serato DJ Lite

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Komplettpaket für Beginner: Das DJStarter Kit von Hercules"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.