Kostenlos: Software-Version des Moog MG-1 von Cherry Audio

Kostenlos: Software-Version des Moog MG-1 von Cherry Audio

News 27. November 2020

Der Moog MG-1 war Anfang der 80er Jahre in beliebter weil auch mit ca 500 Dollar ein preiswerter Synthesizer von Moog. Cherry Audio hat eine Software-Version des Vintage Synthesizers programmiert und stellt diese nun kostenlos zur Verfügung. 

In den amerikanischen Radio Shack Läden wurde der Moog Synthesizer seit Beginn der 80er Jahre unter dem Namen 'Realistic' verkauft. Unter dem Namen Surrealistic MG-1 Plus legt hat Cherry Audio den analogen Synth als VST neu aufgelegt und dabei noch einige Veränderungen und Modernisierungen vorgenommen.

Die Oberfläche des Plugins ist dabei genau wie die des Moog MG-1 und bietet eine schnelle Übersicht dank des simplen Designs des analogen Synthesizers. Die Sounds des MG-1 sind klassische analog monophone Klänge, wobei es zusätzlich noch, für die damalige Zeit unübliche, polyphone Features gibt. Zusätzlich gibt es noch einen LFO mit Tempo Sync, eine Sektion für Ringmodulation und einen 24db-Filter. Der Surrealistic MG-1 Plus hat zusätzlich noch 130 Presets und sämtliche Parameter sind MIDI-assignable. Der Surrealistic ist Teil der Black Friday Aktionen und kostet normalerweise 25 Euro.

Den Surrealistic MG-1 Plus könnt ihr euch nach dem Erstellen eines Accounts auf der Seite von Cherry Audio kostenlos runter laden und ist als AU, VST, VST3, AAX und Standalone verfügbar.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Cherry Audio , kostenlos , Moog MG-1 , Plugin , Surrealistic MG-1 Plus , VST

Geschrieben von:
Redaktion

1 Kommentare zu "Kostenlos: Software-Version des Moog MG-1 von Cherry Audio"

Kraft 1. Dezember 2020 • 9:29 Uhr

Hallo. Ich habe von euch eine Werbe-Sms bekommen. Wie ist das möglich und wie kann ich die Werbung abstellen? Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.