KRK GoAux: Portable Studiomonitore für unterwegs

KRK GoAux: Portable Studiomonitore für unterwegs

News. 26. Oktober 2022 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Die KRK GoAux sind neue Studiomonitore, die sich vor allem für unterwegs eignen. Derzeit gibt es das Modell in den beiden Größen GoAux 3 und GoAux 4. 

Der Markt für das Musizieren unterwegs wächst ja nun schon länger. Nachdem bereits Interfaces, MIDI-Keyboards, Drummachines und Synthesizer für den Einsatz auf Reisen geschrumpft sind, kommen jetzt die Studiomonitore. Der schwarz-gelbe Hersteller KRK hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Abhöre auch außerhalb der eigenen vier Wände zu ermöglichen und die beiden Modelle GoAux 3 und GoAux 4 vorgestellt.

Wie von Monitoren gewohnt, stehen die Zahlen dabei für die Größe der jeweiligen Tieftöner. Dazu kommt ein 1-Zoll Hochtöner bei beiden Modellen. Die Größe des Gehäuses ist also auf das Nötigste zusammengeschrumpft und das Gewicht mit 3,15 kg, respektive 4,3 kg leicht stemmbar. Beide Modelle kommen mit einem Cinch-Eingang, einem Stereo 3,5 mm AUX-In und frontseitig einem Ausgang für Kopfhörer. Die GoAux 4 verfügen zudem noch über einen USB-Eingang für Audio, sowie zwei 6,3 mm Line-Eingänge.

Neben den analogen Eingängen, besitzen die GoAux Lautsprecher aber auch Bluetooth 5.0, was die Modelle deutlich vielseitiger werden lässt. So können diese auch als kleine Bluetooth-Lautsprecher unterwegs oder im Haus eingesetzt werden. Beide Modelle lassen sich an der Rückseite zudem noch manuell über den High- und Low-EQ genauer nach den eigenen Bedürfnissen einstellen. Die GoAux 4 besitzen allerdings zusätzlich noch eine automatische Raumkorrektor. Hierfür wird eigens ein Messmikrofon mitgeliefert, das über den ARC-Eingang angeschlossen wird. Die Studiomonitore kommen beim Kauf noch mit zusätzlichen Isolationsständern und einer eigenen Tragetasche.

Die KRK GoAux Studiomonitore sind ab sofort erhältlich. Das Modell GoAux 3 kostet 375 Euro und die GoAux 4 444 Euro. Weitere Informationen findet ihr hier.

GoAux 3   GoAux 4

Veröffentlicht in News und getaggt mit GoAux 3 , GoAux 4 , krk , KRK GoAUX , studiomonitor

Deine
Meinung:
KRK GoAux: Portable Studiomonitore für unterwegs

Wie findest Du den Artikel?

ø: