Leak: Neues Roland SYSTEM-500-Set aufgetaucht

Leak: Neues Roland SYSTEM-500-Set aufgetaucht

News. 12. April 2018 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Auf der Veranstaltung eines Sneaker-Launchs von Puma sind vier neue SYSTEM-500-Module von Roland noch vor ihrer offiziellen Vorstellung und Veröffentlichung aufgetaucht: 510, 555, 505 und 531. Dabei handelt es sich um ein Filter-, ein Modulations-, ein Synth- und ein Mixer-Modul, die zusammen ein vollständiges SYSTEM-500-Complete-Set ergeben.


Die neuen Module läuten damit eine neue SYSTEM-500-Generation ein und ergänzen damit die bereits bestehenden 512 (VCO), 521 (VCF), 530 (VCA), 540 (EV + LFO) und 572 (Phase-Shifter, Delay + LFO), die auch jeweils einzeln oder als Komplett-System erhältlich sind. Zu den Preisen oder Lieferdaten ist bis jetzt noch nichts bekannt.

Auf dem Event in Berlin, wo auch Ostgut-Künstlerin Virginia vor den geladenen Gästen ein Live-Set mit der ebenfalls neuen TR-8S spielte, waren die Geräte dabei das erste Mal öffentlich im Zuge der "Legenden"-Kooperation mit Puma zu sehen, beide Marken vereint das Herausbringen ihrer Klassiker. Zusätzlich zu dem neuen Equipment gab es dann auch eine auf 3000 Exemplare limitierte Ausgabe des von Puma neuaufgelegten RS-0 Schuhs im 808-Look.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Leak , Roland , SYSTEM-500 , Virginia

Deine
Meinung:
Leak: Neues Roland SYSTEM-500-Set aufgetaucht

Wie findest Du den Artikel?

ø: