Modeselektor: Neues Mixtape 'Extended' angekündigt
© Birgit Kaulfuss

Modeselektor: Neues Mixtape 'Extended' angekündigt

News 23. März 2021

Mit 'Extended' hat Modeselektor für Anfang April ein neues Mixtape angekündigt. Auf insgesamt 27 bisher unveröffentlichten Tracks lässt das Duo ihre musikalische Sozialisation Revue passieren. 

Zwei Jahre ist es her, da erschien mit 'Who Else' das vierte Studioalbum der berliner Musiker Sebastian Szary und Gernot Bronsert. Nun kommt Modeselektor zurück, allerdings in einem anderen Format. Statt LP oder EP gibt es mit 'Extended' ein Mixtape auf dem sich die Beiden alten Ideen aus vergangenen Tagen gewidmet und mit neuen Ideen aufbereitet haben. Nachdem man sowohl 10-jährige Jubiläum des eigenen Labels Monkeytown Records feierte und mit dem Album bis zur Pandemie auf eine lange Tour ging, war nun Zeit für das Duo sich einem lange gehegten Wunsch zu erfüllen.

"Seit den Anfangstagen von Modeselektor geisterte ein Traum in den Köpfen von Gernot und Szary, den sie sich trotz, oder besser gesagt, wegen all der Aktivitäten bislang nicht erfüllen konnten: Ein Mixtape, bestehend ausschließlich aus eigenem, unveröffentlichtem Material", so der Text zu 'Extended'. Als Feature-Gäste sind Jackson & the Computer Band und der Dub-Sänger Paul St. Hillair zu hören. Zusätzlich zu dem Mixtape hat der Choreograph Corey Scott-Gilbert gemeinsam mit dem Video-Künstler Krsn Brasko und dem Dramaturgen Tobias Staab das 60-minütiges Tanz-Video 'Work' zu der Musik von Modeselektor gedreht, welches zeitgleich erscheinen wird.

'Extended' von Modeselektor erscheint am 09. April 2021 auf Tape, CD, als Download und bei allen gängigen Streamingplattformen. Ab Ende April sollen dann im monatlichen Rhythmus EPs veröffentlicht werden die sich bestimmten Tracks des Mixtapes mit Remixen und Neuinterpretationen widmen.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Extended , mixtape , Modeselektor

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Modeselektor: Neues Mixtape 'Extended' angekündigt"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.