Musik zum Wochenende: Bashkka, Chez Damier und Variant

Musik zum Wochenende: Bashkka, Chez Damier und Variant

Features.13. Januar 2023

Wir begrüßen das neue Jahr und sind in freudiger Erwartung, was denn dieses Jahr der große Trend wird. Dreht der Trance aus 2022 noch weiter auf, treten wir auf die Bremse und graben Downtempo wieder aus und wann kommt eigentlich endlich der Bling Rap zurück? Im Januar ist das aber alles noch Zukunftsmusik, denn wir starten erstmal mit den alten Bekannten Bashkka, Chez Damier und Variant.

Bashkka - Maktub

Im Juli sprach Bashkka bereits in unserem Interview über ihr erstes Release. Eine "EP mit drei bis vier Tracks", die "hoffentlich noch vor dem Winter erscheint". Ganz ist der Plan nicht aufgegangen, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein und gratulieren Bashkka zum ersten Eintrag in ihrer Discographie. 'Maktub' ist aber nicht nur für die DJ eine Premiere, sondern bildet auch den Start für Nene Hs neues Label UMAY. Artwork und der erste Track 'De Fol' sind jedenfalls auf Anhieb überzeugend.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Chez Damier - Identity of our Sound Vol.1

Ein neues Label gibt es auch bei House-Dino Chez Damier. House of Chez heißt das neueste Imprint und liefert, wie man es erwarten konnte, feinste Deep House Cuts. 'Identity of our Sound Vol.1' enthält vier Tracks, von Easy Peeler, H2H, El Kazed und Mike Berardi. Standesgemäß erscheint die EP auch nur auf Platte. Deep House true to the core. Die EP findet ihr unter anderem hier.

Variant - The Setting Sun

Wenn wir schon bei Chicago Sounds sind, dann kommen wir auch gleich zu Detroit. Steve Hitchell AKA Variant und ein Teil von Echospace, ist derzeit auf Twitter aktiv und gibt dort Bandcamp-Codes für seine Musik raus. Wer schnell genug einen einlöst, bekommt so völlig kostenlos großartige Dub Techno und Ambient Musik. Gestern konnte man sich unter anderem das Album 'The Setting Sun', mit dessen wunderbaren 23 minütiges Endstück, holen. Es lohnt sich also in Zukunft echospace auf Twitter zu folgen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Veröffentlicht in Features und getaggt mit Bashkka, Chez Damier, Musik zum Wochenende, variant

Geschrieben von:
Simon Ackers

Deine
Meinung:
Musik zum Wochenende: Bashkka, Chez Damier und Variant

Wie findest Du den Artikel?

ø:
Bewertung abgeben