Neu: RELOOP JOCKEY 3 REMIX

Neu: RELOOP JOCKEY 3 REMIX

Archiv 15. März 2013

Wie aus dem Nichts kommend hat Reloop heute einen neuen Controller aus dem Ärmel gezaubert, offiziell angekündigt und zum sofortigen Verkauf bereitgestellt.Einen „neuen“? Naja, nicht ganz. In erster Linie hat der bereits bekannte (und nach wie vor erhältliche) Jockey 3 ME ein Face- und Featurelift erhalten. Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, und Bewegtbilder sowieso der heißeste Schitt sind, lassen wir DJ Angelo den nächsten Part übernehmen:

Geändert wurde im Wesentlichen die Beschriftung, Farbgebung und vor allem auch die LED-Beleuchtung, die nun dreifarbig daherkommt und somit diverse Funktions- und Performance-Modi optisch anzeigt. Neben dem Trackdeck-Mode gibt es den Sample- bzw. den Remix-Mode. Bei ersterem können die ersten vier Sampleslots eines jeden Traktor-Decks gesteuert werden und per Remixmodus hat man Zugriff auf diverse Effekt-Kombis und Cue-Juggling. A propos Traktor: im Lieferumfang befindet sich weiterhin eine Traktor 2 LE Version.


Im Großen und Ganzen sieht es so aus, als wenn Reloop alle neu(er)en Traktor-Features wie Fluxmode, Remixdecks (jedenfalls im Rahmen der Möglichkeiten ohne F1) und FX-Makros ins Jockey 3 Mapping übernommen und kombiniert und zudem auch noch hier und da ein wenig bei den Mitbewerbern(und auch bei sich selbst) gehamstert hätte, was die so Feines im Laufe der letzten zwei Jahre gemacht haben und was für Performance & Ergonomie ganz hilfreich ist. Dies alles wurde dann einmal ordentlich geschüttelt und in Form gebracht, nein: gegossen. Und zwar in die vom Jockey 3 bekannte „Metallkonstruktion mit kugelsicherem Top Panel“ (Zitat aus der Original-Produktbeschreibung).

Der Jockey 3 Remix ist ab sofort erhältlich, der Preis liegt bei 549 €*. Aktuell gibt es auch weiterhin noch den Jockey 3 ME zu kaufen (499 €), dieser wird mittelfristig aber wahrscheinlich auslaufen und komplett durch den RMX 3er ersetzt werden.

Preisupdate 2014: nur noch 349 Euro (z.B. beim Musikhaus Thomann)
Produktseite bei Reloop

0 Kommentare zu "Neu: RELOOP JOCKEY 3 REMIX"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.