NICK THAYER ::: Dominion EP ::: FREE DOWNLOAD

NICK THAYER ::: Dominion EP ::: FREE DOWNLOAD

Archiv 21. Juli 2014

Wer auf brachialen Sound zwischen Glitch Hop und Ghetto Funk steht, der bekommt hier die volle Breitseite.Seit einigen Jahren ist NICK THAYER mit seinen Produktionen immer mal wieder Bestandteil meiner DJ-Sets. Am häufigsten kommt dabei "Toot It Up", ein lustiger Moombahton Hybrid, zum Einsatz.

 


Klangtechnisch aufgefrischte Anleihen an diese Partywunderwaffe finden sich auch auf der aktuellen Dominion EP, die der inzwischen bei SKRILLEX Label OWSLA gesignte Australier zum freien Download anbietet.

[soundcloud]http://soundcloud.com/nick-thayer/sets/dominion-ep-07-07-14[/soundcloud]

Doch nicht nur das. Oben drauf gibt es die einzelnen Vocals, Loops, Samples und Patches der Songs von der EP, mit der Ansage "so you can remix and mangle all day and all night".
Wovon lebt so ein Artist eigentlich, wenn er alles verschenkt? Von DJ-Auftritten? Von einem Dayjob? Oder von Luft & Liebe? Mit einer detailierten Einkommensauflistung hatte NICK THAYER bereits im Frühjahr eine Debatte angestoßen und Einblick in die Verdienstmöglichkeit eines, zwar mittelbekannten, aber immerhin global gebuchten, Produzenten / DJs gegeben. Das Fazit: ernüchternd. Die Folge: ein Spendenbutton. Nick stellt also frei ob und wieviel man zahlen möchte. Ein Model, welches es auch bei Bandcamp gibt und was unter dem Namen Laterpay gerade als große Hoffnung zur Finanzierung von Inhalten im Netz gehandelt wird. Bleibt also abzuwarten was für Zahlen in der nächsten Einkommensauflistung des Mr. Thayer stehen werden.

Links:
NICK THAYER Homepage (mit Download Links)
NICK THAYER bei Facebook
Das Münchener Startup LATERPAY

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit Dominion EP , Free Download , Glitch Hop , Musik , Nick Thayer , OWSLA

Geschrieben von:
Olaf Hornuf

0 Kommentare zu "NICK THAYER ::: Dominion EP ::: FREE DOWNLOAD"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.