Nils Frahm: Neues Album 'Music for Animals' angekündigt

Nils Frahm: Neues Album 'Music for Animals' angekündigt

News.18. Juni 2022

Nils Frahm hat mit 'Music for Animals' ein neues Album angekündigt. Die LP erscheint auf seinem eigenen Label Leiter und umfasst insgesamt drei Stunden.

"Some people like watching the leaves rustle and the branches move. This record is for them", so Nils Frahm über sein kommendes Album. Auf 'Music for Animals' begibt sich der Wahlberliner in die weiten Welten des Ambients und liefert eine dreistündige LP ab. Dafür kehrt er auch seinem Hauptinstrument, dem Piano, den Rücken zu. Stattdessen wird es Synthies, Soundscapes, Field-Recordings oder die Glassharmonika. Letztere führte auch dazu, dass Frahm hier erstmals mit seiner Frau Nina zusammen an Musik arbeitete, die ihn während der Corona Pandemie im Studio besuchte und unbedarft kleine Sequenzen auf der Glassharmonika spielte.

Obwohl viele Alben dazwischen liegen, ist 'Music for Animals' die erste "neue" Musik Frahms. Dazwischen veröffentlichte er unter anderem mit 'Durton' oder 'Old New Friends' alte und ungehörte Live- und Studio-Aufnahmen von ihm. Mit 'Right, Right, Right' wurde jetzt bereits vorab einer der insgesamt zehn Tracks der neuen LP veröffentlicht.

'Music for Animals' von Nils Frahm erscheint am 23.09 auf Leiter und ist sowohl digital als auch als 4xLp erhältlich. Falls ihr noch mehr von Nils Frahm hören wollt, empfehlen wir euch unsere Essentials des Pianisten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist

01. THE DOG WITH 1000 FACES
02. MUSSEL MEMORY
03. SEAGULL SCENE
04. SHEEP IN BLACK AND WHITE
05. STEPPING STONE
06. BRIEFLY
07. RIGHT RIGHT RIGHT
08. WORLD OF SQUARES
09. LEMON DAY
10. DO DREAM

Veröffentlicht in News und getaggt mit Album, Music for Animals, Nils Frahm

Geschrieben von:
Redaktion