Pioneer DJ: Neue Modelle der Lautsprecherreihe XPRS2

Pioneer DJ: Neue Modelle der Lautsprecherreihe XPRS2

News. 8. April 2024 | / 5,0

Geschrieben von:
Simon Ackers

Nachdem zuletzt vermehrt der Mutterkonzern AlphaTheta Corporations in den Schlagzeilen stand, gibt es jetzt etwas neues unter dem Pioneer DJ Banner. Die Lautsprecherreihe XPRS2 wurde um vier Modelle erweitert.

Bei Pioneer DJ geht es nun doch noch weiter. So ganz ließen sich die jüngsten Ankündigungen nicht durchschauen. Gibt es Pioneer DJ nun noch als eigene Marke, agiert sie unter dem Branding AlphaTheta weiter, wird sie gänzlich eingestellt? Die Antwort ist spätestens jetzt gegeben, denn Pioneer DJ hat neue Produkte vorgestellt. Vor etwas mehr als einem Jahr stellte man die XPRS2 Reihe vor und erweitert diese jetzt um vier neue Modelle.

Pioneer DJ XPRS2: Mehr Fullrange-Optionen und neue Subwoofer

Bisher gab es in dieser Serie zwei Fullrange-Lautsprecher in 10 und 12 Zoll sowie zwei Subwoofer mit 15 und 18 Zoll. Letztere gibt es nach wie vor in diesen Größen, allerdings nun in einer überarbeiteten Version. XPRS1152ST und XPRS1182ST sind aktive Subwoofer mit Class-D-Verstärker und einer Leistung von bis zu 4000 Watt. Dazu kommen drei interne DSP-Einstellungen Boost, Extended LF und Normal, mit denen die Bässe an den Raum angepasst werden können. Der Frequenzgang der Subwoofer liegt bei 45 Hz bis 120 Hz, respektive 40 Hz bis 120 Hz.

Bei den Fullrange-Lautsprechern gibt es gleich zwei neue Modelle. Der bisherige Bestand wurde um die beiden Randgrößen in 8 und 15 Zoll ergänzt. Auch hier arbeitet ein Class-D-Verstärker und das interne DSP kommt mit vier verschiedenen festen Modi Live, Musik, Sprache und Monitor. Zusätzlich gibt es 16 anpassbare DSP-Modi für eigens erstellte Einstellungen.

Die neuen Optionen der Pioneer DJ XPRS2 Reihe sind ab sofort verfügbar. Die Fullrange-Lautsprecher XPRS82 und XPRS152 kosten 749,- Euro und 999,- Euro. Die beiden Subwoofer XPRS115ST und XPRS118ST kosten 899,- Euro und 999,- Euro. Weitere Informationen findet ihr hier.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Lautsprecher , Pioneer DJ , XPRS 2

Deine
Meinung:
Pioneer DJ: Neue Modelle der Lautsprecherreihe XPRS2

Wie findest Du den Artikel?

ø: