Pioneer DJ: Neuer CDJ-3000 im Anmarsch?

Pioneer DJ: Neuer CDJ-3000 im Anmarsch?

News 3. September 2020

Ein in den sozialen Medien gepostetes Video könnte die neue Generation an Flaggschiff-Mediaplayern von Pioneer DJ ankündigen. Kommt der CDJ-3000?

Eigentlich ist Spekulation nicht unser Ding, wir halten uns als selbstbewusstes Medium über elektronische Musik und Technik in den allermeisten Fällen mit Wahrscheinlichkeiten zurück, vermeiden den Konjunktiv und berichten kaum über angebliche Veröffentlichungen oder vermeintliche Leaks von Produkten. Doch Regeln werden natürlich erst durch ihre Ausnahmen richtig gültig, darum wollen wir heute auch mal in den Bereich des vielleicht nur Möglichen vordringen:

Heute morgen um 09:00 Uhr postete Pioneer DJ zunächst auf den eigenen Social-Media-Kanälen ein schemenhaftes Video. Der insgesamt 15-sekündige Clip zeigt dabei relativ uneindeutig-eindeutig die klassischen Bestandteile der CDJ-Serie von Pioneer DJ, immerhin dem Industriestandard der weltweiten Clubszene, wenn es um Mediaplayer zum Auflegen geht. Zu sehen sind unter anderem das typische Jogwheel sowie die Transport-Buttons Cue und Play, die wie bei einer Qualitätskontrolle für Prototypen einer beschelunigten Alterung unterzogen werden. Außerdem sieht man einen USB-Port und ein Display mit mehrfarbigen Wellenformen, auch lässt sich eine angedeutete ziemlich bekannte Silhouette erahnen.

A New Dimension

A New Dimension

Gepostet von Pioneer DJ am Mittwoch, 2. September 2020

 

Die Message dahinter ist ganz klar: Hier ist etwas im Anmarsch. Und nicht erst in der Entwicklung, sondern kurz davor in die Marktreife überzugehen. Dazu noch das Wording "A New Dimension" und fertig ist der provizierte Hype um ein neues Gerät. Auf unsere direkte telefonische Nachfrage bei Pioneer DJ wurde nur abgewunken, mehr als dieses Video wolle man gerade nicht mitteilen, es stünde zunächst für sich. Schelmenhafte Freude klang aber in diesem lauten Schweigen deutlich hindurch. Nun lässt sich natürlich spekulieren, was wir da sehen. Einen neuen Controller? Eine neue Workstation? Wir glauben dass wir uns nicht zu weit aus dem Spekulationsfenster lehnen, wenn wir an dieser Stelle mal ganz deutlich fragen: Den neuen Pioneer DJ CDJ-3000?

Veröffentlicht in News und getaggt mit CDJ-3000 , DJing , mediaplayer , Pioneer DJ

Geschrieben von:
Redaktion

1 Kommentare zu "Pioneer DJ: Neuer CDJ-3000 im Anmarsch?"

PeterZwegat 4. September 2020 • 18:05 Uhr

Und selbst wenn, der Pioneer Hype nervt.
Überteuerte Plastikbomber mit miesen Displays und veralteten Features.
Kommt zu Denon DJ und unterstützt ihre tollen Produkte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.