PLAYdifferently MODEL 1.4: Vierkanal-Mixer von Richie Hawtin

PLAYdifferently MODEL 1.4: Vierkanal-Mixer von Richie Hawtin

News 20. Januar 2021

PLAYdifferently hat vier Jahre nach Veröffentlichung ihres großen DJ-Mixers mit dem MODEL 1.4 jetzt eine etwas kompaktere Version vorgestellt. Der analoge Mixer erscheint im gleichen Design wie der Vorgänger, allerdings mit 'nur' vier Kanälen.

Es war schon eine große Nummer, als Richie Hawtin und Andy-Rigby Jones (ehemals Allen & Heath) ihre Vision eines modernen DJ-Mixers vorstellten. Der MODEL 1 sollte sich vielen herkömmlichen Standards entziehen und war streng an die Arbeitsweise Hawtins gekoppelt. Satte sechs Kanäle bot der MODEL 1, überraschte dagegen aber mit dem Verzicht auf einen Crossfader, Effekte und den klassischen 3-Band EQ. Im Vordergrund stand dafür der 100% analoge Klang, der warm und druckvoll rüberkommt.

Der MODEL 1.4 ist jetzt die 'kleinere' Weiterführung der Mixer-Reihe. Vier statt sechs Kanäle und ein damit verbundener geringerer Preis, sollen die MODEL-Mixer zugänglicher machen und DJs ansprechen, die sich bisher vor dem großen Gerät und dessen stattlichem Preis von über 3000 Euro gescheut haben. Da der MODEL 1.4 bis auf die fehlenden zwei Kanäle gleich bleibt (lest hier unseren Testbericht zum MODAL 1), wird auch diese Version aufgrund seiner speziellen Handhabung nur an einen kleine Teil von DJs richten.

Der MODEL 1.4 ist ab morgen (21. Januar) erhältlich und kostet 2199 Euro. Sämtliche Informationen findet ihr auf der Website von PLAYdifferently.

Veröffentlicht in News und getaggt mit MODEL 1.4 , Playdifferently , Richie Hawtin

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "PLAYdifferently MODEL 1.4: Vierkanal-Mixer von Richie Hawtin"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.