Reloop Stand Hub: Laptop-Ständer mit USB-Anschlüssen

Reloop Stand Hub: Laptop-Ständer mit USB-Anschlüssen

News 5. November 2020

Der Reloop Stand Hub vereint - wie der Name schon verrät - Laptop Stand mit einem USB-Hub und bietet damit eine kompakte Lösung für DJs, Performer und Studios. Zusätzlich ist auch ein USB-C Power Delivery Port mit eingebaut.

Beim ersten Blick auf den Reloop Stand kommt einem der Gedanke, warum es das nicht schon viel früher gab. Denn die Idee ist zwar recht simpel, doch anscheinend hat sich dem bisher kein Hersteller gewidmet. Statt Kabelsalat durch Stromanschluss und eigenem USB-Hub bietet dieser Laptop Stand sozusagen eine All-In Variante.

Insgesamt sind vier USB-A-3.0-High-Retention-Ports an der Seite des Geräts verbaut und für MacBooks, Laptop und andere Devices mit USB-C Stromanschluss gibt es einen USB-C PD-Port. Durch diesen können die Geräte per Plug and Play direkt über den Stand Hub mit Strom versorgt werden. Der Stand selbst kann dank der Push-Arretierung in sechs verschiedenen Varianten aufgebaut werden ohne dabei Schrauben oder Feststellhebel bemühen zu müssen. Laut Reloop bietet der Stand Hub Platz für Geräte von 11" bis 18" und kommt mit einer rutschfesten, weichen Auflagefläche mit der Kratzer vermieden werden. Zusätzlich gibt es beim Kauf eine eigene Transporttasche und die drei Kabel USB C auf C (30 cm),USB C auf A (25 cm), USB C auf A (50 cm).

Der Reloop Stand Hub soll ab Mitte Dezember erhältlich sein und kostet 129,99 Euro. Ein stolzer Preis für einen Laptop Stand, in Anbetracht der Möglichkeiten die geboten werden allerdings mehr als vertretbar. Zudem spart man sich einen zusätzlichen USB-Hub. Sämtliche Informationen findet ihr auf der Seite des Herstellers und in dem Vorstellungsvideo.

Veröffentlicht in News und getaggt mit laptopständer , reloop , Stand Hub , USB-Hub

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Reloop Stand Hub: Laptop-Ständer mit USB-Anschlüssen"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.