Rødhåd & Vril: Neues 'Out Of Place Artefacts' Album angekündigt

Rødhåd & Vril: Neues 'Out Of Place Artefacts' Album angekündigt

News.15. September 2022

Rødhåd und Vril haben zwei Jahre nach ihrem Debüt als 'Out Of Place Artefacts' eine neue LP angekündigt. 'II' erscheint im September, parallel zu ihrer Live-Show im Zenner Berlin.

Als Rødhåd und Vril ankündigten, dass sie gemeinsames Duo auftreten werden, war der Hype schon groß. Beide stehen für modernen und eigenständigen Techno-Sound, der im Verbund nur gutes erwarten ließ. Das Debütalbum von 'Out Of Place Artefacts' konnte dann den Erwartungen gerecht werden und die dazugehörige Live-Show legte nochmal einen oben drauf.

Jetzt wurde mit 'II' eine neue LP angekündigt, die am 22. September digital erscheint. Parallel zu der neuen Live-Show, die an dem Tag im Zenner Berlin stattfindet. 180 Minuten spielen Rødhåd und Vril an diesem Tag in der neu renovierten Konzertlocation an der Spree. Die Konzertreihe, in der Acts für drei Stunden lang spielen, hatte unter anderem schon Mathew Jonson und Vril als Solo-Künstler zu Gast. Ziel der Veranstaltung soll sein, einen ansonsten sehr ausgedehnten Clubabend mit vielen Acts auf ein kleines und konzentriertes Maß herunterzubrechen und dem einzelnen Act mehr Raum zu geben. Als Support tritt am 22. September Sara Clark auf.

Bei dem Konzert bekommen wir dann vermutlich auch die 13 neuen Tracks von 'II' zu hören. Darauf erkunden Rødhåd und Vril wie schon beim Vorgänger wieder sämtliche Winkel technoider Musik. Neu sind dagegen etwas poppigere Töne, mehr Humor und organische Streicher von Angelina Delgado und Alexandra Ivanova.

'II' von Out Of Place Artefacts erscheint zunächst am 22. September digital auf Rødhåds WSNW Label. Am 22. Oktober folgt die LP dann auf Vinyl.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Tracklist

1. PANGAEA
2. WELTRON
3. NIMBUS MM
4. ASTROLABIUM
5. UNIVERSIAN
6. BLACK GOO
7. MELIORISM
8. NIBIRU
9. CLARION
10. SECURITY LOOP
11. VANITAS
12. KOSMOGENESIS
13. TRISKAIDEKA

Veröffentlicht in News und getaggt mit Album, II, LP, Out Of Place Artefacts, Rødhåd, Vril

Geschrieben von:
Redaktion