Serato meldet Kompatibilität mit macOS 10.15 Catalina
© Serato

Serato meldet Kompatibilität mit macOS 10.15 Catalina

News 23. Oktober 2019

Serato hat ein neues Update für Serato DJ Pro und Serato DJ Lite herausgebracht. Die wichtigste Neuigkeit ist die Unterstützung für das neue Apple OS Catalina. Ist also die Zeit für das Aufspielen des neuen macOS gekommen? Wohl eher nicht!

Serato DJ Pro 2.3 und Serato DJ Lite 1.3 sind jetzt laut Serato kompatibel mit macOS 10.15 Catalina. Das gilt besonders für die Integration des iTunes-Nachfolgers "Music". Das Ende von iTunes stellte die Software-Entwickler nämlich vor ein Problem, das zunächst gelöst werden musste. Dass das Update nicht lange auf sich warten ließ, ist vor diesem Hintergrund schon mal ein gutes Signal.

Bedeutet das jetzt, dass jetzt ein Update auf Catalina bedenkenlos durchgeführt werden kann? Die kurze Antwort lautet: Nein. Auch wenn Serato und auch Native Instruments verkünden, dass ihre Software "ready" ist, gilt das noch lange nicht für die eventuell verwendete Hardware. Da gibt es nämlich noch einige Löcher, die gestopft werden müssen. Die Zahl der Apps und Gerätschaften ohne Support ist noch groß genug, um von einem Update abzuraten. Serato selbst empfehlen übrigens trotz ihrer Anpassungen, noch nicht umzusteigen.

Die Liste der funktionierenden Apps wird andererseits auch immer größer, während die "Problemkinder" weniger werden. Wenn ihr also auf Catalina umsteigen wollt, checkt bitte genau eure Software und Hardware auf Kompatibilität. Vielleicht solltet ihr auch vorher nochmal diesen Artikel lesen.

Die Infos zu Serato DJ Pro 2.3 und Serato DJ Lite 1.3 findet ihr auf der Website von Serato. Dort ist auch eine Liste der unterstützten Hardware zu finden.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Catalina , DJ-Software , iTunes , kompatibel , macOS , Serato DJ Lite , Serato DJ Pro , update

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Serato meldet Kompatibilität mit macOS 10.15 Catalina"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.