Soundboks 4: Neue Generation mit mehr Akkulaufzeit und mehr Bass

Soundboks 4: Neue Generation mit mehr Akkulaufzeit und mehr Bass

News. 21. September 2023 | 3,0 / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Mit der Soundboks 4 wurde das neueste Modell der portablen Bluetooth-Boxen aus Dänemark vorgestellt. Die neue Generation verspricht vor allem mehr Akkulaufzeit und natürlich mehr Bass.

Die portablen Würfel von Soundboks gehen jetzt mittlerweile in die vierte Generation. Anfänglich als kleines Projekt für den eigenen Betrieb im Festival-Camp gedacht, wurden die Bluetooth-Boxen zu einem richtigen Renner. Im Grunde ist das Konzept ziemlich einfach, die Brüllwürfel, die im Park sonst für Verärgerung aller Anwesenden sorgen, auf ein gutes Niveau hieven, um selbst als kleine Party-PA durchzugehen. Und das hat der dänische Hersteller durchaus geschafft, denn die Soundboks haben richtig Power. Und die wächst mit der neuen Generation nochmal an.

Mehr Akku und mehr Bass

Grundsätzlich bietet auch die Soundboks 4, wie schon der Vorgänger, ein Lautstärke von 126 db und ein Frequenzgang von 40Hz bis 20 kHz. Bestückt ist die Bluetooth-Box mit zwei 10 Zoll Subwoofern und einem 1 Zoll Hochtöner. Im Inneren arbeitet ein Merus Audio Eximo Class-D-Verstärker mit dreimal 72 Watt. So weit, so technisch. Soundboks gibt an, dass der Klang nochmal überarbeitet und optimiert wurde. Die interne DSP wurde mit einem Bass Enhancer bestückt, der für mehr Wucht sorgen soll. Aber auch die Höhen sollen bei voller Lautstärke noch klarer ausgegeben werden als zuvor.

Damit man auch länger was von dem vollen Sound hat, wurde der Akku verbessert. Soundboks 4 verspricht eine Laufzeit von 40 Stunden bei halber Lautstärke und sechs Stunden bei 100 Prozent. Die Ladezeit des Akkus liegt bei 3,5 Stunden. Ansonsten ist die neue Soundboks wieder sehr robust verbaut, um nahezu jedem Festivalwetter zu trotzen. Das Frontgitter ist zudem abnehmbar und lässt sich leicht austauschen. Bei den Anschlüssen finden wir zwei Kombo-Eingänge sowie 3,5 mm Stereo-Klinke-Ein- und Ausgang. Wer ohne Kabel unterwegs ist, kann die Soundboks 4 per Bluetooth 5.0 betreiben. Dazu gibt es einen 'TeamUp-Modus' mit dem ihr bis zu fünf Soundboks drahtlos miteinander verknüpfen könnt.

Die Soundboks 4 ist ab sofort unter anderem hier für 999 Euro erhältlich. Weitere Informationen findet ihr hier.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Soundboks , Soundboks 4

Deine
Meinung:
Soundboks 4: Neue Generation mit mehr Akkulaufzeit und mehr Bass

Wie findest Du den Artikel?

ø: